• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Golden Gate Bridge, San Francisco

• Themenersteller Themenersteller Gast_4735
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_4735

Guest
hier mal zwei bilder die während meinem urlaub in den usa entstanden sind. leider ist august wegen des dunstigen wetters in san francisco nicht der optimale fotomonat (auf die nachtaufnahmen bezogen).
tagsüber war das wetter dann ganz ordentlich!

was haltet ihr von den bildern?

gruß,
seppe

hallo seppe,

finde die ersten beiden Bilder, wie du schon selbst sagtest etwas dunkel!
Sonst find ich die beeindruckend!
Da würde ich auch gerne mal hin...:o

drdirk schrieb:
Hallo seppe,
Nr. 3 ist genial. Von wo hast du das denn aufgenommen? Coit Tower mit Tele?
Gruß,
Dirk

nein! immer schön mitm auto die berge von san francisco hochgefahren...
hab das aus irgend nem wohngebiet bei 28mm fotografiert!

Hi seppe,
will ja nicht nerven, aber weißt du noch, wo genau das war. Ich bin auch bald wieder in SF und möchte auch so ein Bild...:)
Gruß,
Dirk

tut mir leid, weiss ich leider nicht mehr. haben den platz auch nur ganz zufällig gefunden als wir durch san francisco gefahren sind. war echt mitten in nem wohngebiet und wir waren dort die einzigsten touristen!

sorry...

Beim 1. Bild kippt die Brücke, es ist zu dunkel und für mich zu unscharf.
Bild 2 ist ebenso unscharf und zu dunkel.
Bei Bild 3 gefällt mir der Bildaufbau nicht so, da die Häuser im Vordergrund zu stark abgeschnitten sind.

Gruß Jörn

Schade, das die zu dunkel sind. Aber gut zu wissen das man im August dort nicht hinfliegen soll, vielleicht komme ich in meinem Leben auch nochmal dahin *g*

Artpix schrieb:
Beim 1. Bild kippt die Brücke, es ist zu dunkel und für mich zu unscharf.
Bild 2 ist ebenso unscharf und zu dunkel.
Bei Bild 3 gefällt mir der Bildaufbau nicht so, da die Häuser im Vordergrund zu stark abgeschnitten sind.
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Und wieder mal: Nicht zu viel an einen strukturlosen Himmel verschenken.

Dr007 schrieb:
Schade, das die zu dunkel sind. Aber gut zu wissen das man im August dort nicht hinfliegen soll, vielleicht komme ich in meinem Leben auch nochmal dahin *g*

frühjahr soll wohl gut sein...bei uns war das problem dass dunst und nebel vom licht der stadt angestrahlt wurden...bei ner längeren belichtung wär dann der hintergrund ok gewesen, dafür die brücke völlig überstrahlt! hab ich ihn viiiieeeelen belichtungsreihen ausprobiert...

aber danke für eure comments!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten