• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gold Coast City

• Themenersteller Themenersteller Gast_431306
  • Erstellt am Erstellt am
@Person-y: Hast du auch was von Burleigh Heads? Da habe ich mal für ein paar Monate gearbeitet, würde mal gerne sehen, ob sich was verändert hat. In #31 sehe ich im Hintergrund den dunklen Hügel, der mir bereits recht bekannt vorkommt. :) (hübsches Bild übrigens, vor allem mit den Sternen)

Ja, das sind mit unter die schönsten Zeiten, vorallem wenn der Tag erwacht.

Bedenke, dass das am 28. Breitengrad ist, da erwacht der Tag bereits ziemlich früh und ziemlich schnell! Er hört dafür aber auch wieder früh auf. Das fand ich damals einigermaßen gewöhnungsbedürftig, sommerliche Temperaturen, aber um 19 Uhr ist es praktisch schon wieder zappenduster. Da wurde dann unter der Woche leider nichts daraus, noch nach Feierabend ein bisschen am Strand rumzulungern, jedenfalls nicht um Sonne zu tanken. (Aber immerhin ist der Tagesverlauf ideal an einen Jet-Lag angepasst, wo man sowieso früh aufwacht und wieder früh müde ist :D)

Bedenke, dass das am 28. Breitengrad ist, da erwacht der Tag bereits ziemlich früh und ziemlich schnell! Er hört dafür aber auch wieder früh auf. Das fand ich damals einigermaßen gewöhnungsbedürftig, sommerliche Temperaturen, aber um 19 Uhr ist es praktisch schon wieder zappenduster. Da wurde dann unter der Woche leider nichts daraus, noch nach Feierabend ein bisschen am Strand rumzulungern, jedenfalls nicht um Sonne zu tanken. (Aber immerhin ist der Tagesverlauf ideal an einen Jet-Lag angepasst, wo man sowieso früh aufwacht und wieder früh müde ist :D)

Ja, das kenne ich noch aus unserem Neuseeland Urlaub. War schon eine kleine Umstellung und ein wenig auch eine Überraschung. :lol:

Die Sonne scheint trotzdem lange üeber den gesamten Tag gerechnet.
In anderen Gegenden, die relativ nahe am Äquator liegen, ist das genauso.
In Thailand z.Beispiel, sind die Sonnenauf- und Untergänge auch sehr schnell von hell zu Finsternis und umgekehrt. Abends wird es auch dort sehr früh dunkel.
Bei ca. 300 Sonnentagen im Jahresdurchschnitt, hat man immer irgendwie Zeit, die Sonne zu genießen.;)

Hier was von Burleigh Heads.
Burleigh Heads Beach Sunset by Georg Dieter, auf Flickr

Ebenfalls in Burleigh Heads.
Bei den Burleigh Headlands den kleinen Pfad nach hinten der um den Hügel geht, da steigen die Jungs schon bei den ersten Sonnenstrahlen zum Surfen ins Wasser.
Quasi shark feeding time.

Burleigh surfers early in the morning by Georg Dieter, auf Flickr

Das hier gefällt mir auch wieder sehr gut - Quasi shark feeding time - der Untertitel ist allerdings a little bit makaber :ugly:

Vielleicht im 16:9 Format und damit auch die windige Ecke oben rechts wegbekommen. ;)

Ah, #43 sieht vertraut aus, danke schön!
Hach ja, da konnte ich von meiner Wohnung aus in ein paar Minuten hinschlappen (und ein paar Minuten in die andere Richtung war meine Arbeitsstelle). Da ließ es sich aushalten, mit "Pendeln" hatte ich da absolute kein Problem. Jetzt fehlt zum Bild nur noch das Meeresrauschen und das "Gelächter" eines Kookaburra! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten