• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Z Godox V1N an Z6III

Pinselhut

Themenersteller
Hallo,
habe mir zur Z6III einen Godox V1N gekauft. Im ZUsammenwirken blitzt der V1N zwar, aber der Sucher bleibt schwarz. Ist der Blitz trotz Nikonvariante nicht mit der Z6III kompatibel oder muss da etwas besonders eingestellt werden?
Danke im Voraus für eine hilfreichen Tipp.
Viele Grüße
Günter
 
Bei welchen Einstellungen bleibt der Sucher schwarz? Vermutlich muss man Liveview abschalten. Tönt irgendwie danach.
 
Es könnte auch noch ein anderes Problem sein. Es kann auch an der Belichtungsvorschau oder dem Verschlussmodus liegen. Schau mal nach, ob die Belichtungsvorschau (d8) aktiviert ist, und deaktiviere sie testweise. Das kann helfen, weil sie das Sucherbild beeinflusst, wenn ein Blitz genutzt wird. Außerdem kann der elektronische Verschluss manchmal Probleme mit externen Blitzen machen. Stell den Verschlussmodus auf mechanisch oder Auto um und teste, ob es dann funktioniert. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall bei det Z8.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten