• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

RF/RF-S Godox V1 pro an Canon EOS R5?

hanjob11

Themenersteller
Hallo,

da mein Canon EX600RT aufgrund eines Sturzschadens defekt ist, möchte ich mir einen neuen Blitz kaufen.

Beim 600er hat an der R5 das AF-Hilfslicht nicht funktioniert, beim neuen Blitz wäre es schön, wenn das wieder funktionieren würde

Der Canon EL-1 ist mir zu teuer und so überlege ich mir den Godox V1 Pro zu kaufen und an der Canon EOS R5 zu nutzen.

Kann hier jemand von Erfahrungen berichten? Funktioniert alles einwandfrei? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es mit dem V1 Probleme mit der HSS unter E-TTL geben soll.

Oder doch eher der Canon EL-5?

Karsten

ok, danke für die Rückmeldung

vor dem Hintergrund stellt sich dann eher die Frage: kaufe ich einen neuen Godox V1 (Pro) oder einen gebrauchten EX600-II-RT und kann mit diesem meine vorhandenen AA-Akkus weiter nutzen

Karsten

Habe mit dem Godox V1 (Pro) leider keine guten Erfahrungen gemacht. Habe sie an der 6D und R6 genutzt. Doch (ausgerechnet bei einer Hochzeit) habe ich die nicht mehr von der Kamera abbekommen. Der kleine Stift vorne wollte sich einfach nicht beim lösen wieder heben. Habe dann mit etwas mehr Kraftaufwand sie abbekommen. Leider hat sich dabei etwas gelöst. Wieder zu Hause, habe ich die Godox V1 (Pro) geöffnet und 2 sehr kleine Plasteteile mit je einer winzigen Schraube dran fiel raus. Die Godox V1 (Pro) funktioniert eingeschränkt noch, aber in großen dunklen Räumen kann ich nur noch den Blitz manuell einsetzen. Garantie war natürlich gerade abgelaufen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten