Steinkreis
Themenersteller
Hi, zu Weihnachten liegt ein Godox TT685iiN auf dem Gabentisch. Als Knecht des Christkindes hab ich mir den Blitz bei Foto Köster bestellt und erhalten. Ein Schnäppchen für 82€ (neu). Ich hab ihn natürlich ausgepackt. Funktionsüberprüfung muss sein. Auf meiner D7500 montiert, zeigt er die eingestellte Brennweite an und verändert die Anzeige/den Reflektor beim Zoomen. Nun entspricht die angezeigte Brennweite nicht dem Bildfeld der DX-Kamera, d.h. er müsste z.B. entsprechend dem Crop-Faktor anstelle von 50mm 75mm anzeigen. Ich hab hier, neben der Bedienungsanleitung für Nikon (engl.), die deutsche Anleitung für Fuji. Bei Fuji kann man im Custom-Menü unter dem Reiter "Zoom" zwischen Vollformat und APS-C wählen. Bei meiner Nikonversion fehlt der Reiter und damit anscheinend die Möglichkeit, den Zoombereich nach FX oder DX umzuschalten. Gibt es woanders im Menü diese Wahloption. Es ist ja blöd, wenn der Blitz immer entsprechend FX ausleuchten würde.
Zwischenzeitlich hab ich mir die deutsche Anleitung für die Nikonversion runtergeladen. Die Umschaltmöglichkeit zwischen DX und FX scheint es bei der Nikonversion nicht zu geben. Blöd. Kurzzeitig hab ich gedacht, fuck, ich tausch den Blitz gegen den V1 um. In Bezug auf das Umswitchen gibt es auch da keine Änderung. Auch der V1 kann das nicht. Voll blöd. Gibt es eventuell ein Update?
Zwischenzeitlich hab ich mir die deutsche Anleitung für die Nikonversion runtergeladen. Die Umschaltmöglichkeit zwischen DX und FX scheint es bei der Nikonversion nicht zu geben. Blöd. Kurzzeitig hab ich gedacht, fuck, ich tausch den Blitz gegen den V1 um. In Bezug auf das Umswitchen gibt es auch da keine Änderung. Auch der V1 kann das nicht. Voll blöd. Gibt es eventuell ein Update?