• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Goal!

stolle87

Themenersteller
Goal!

Fans von Borussia bejubeln ein Tor beim Bundesligaspiel gegen den FC Nürnberg.

Ok, cool! :top:

Ich wollte auch immer gerne meine Cam mit ins Stadion nehmen, nicht nur um das Geschehen auf dem Platz zu fotografieren, sondern auch das drum herum und die Leute mit denen man da ist...aber die tausend Verbote, dass man nichts an DSLR-Krams mitnehmen darf, wenn man nicht nen Presseausweis hat, haben mich doch immer abgeschreckt...

:top:
Kleine Frage:
Wieso darf man den keine DSLR mitnehmen? Ich war noch nie bei einem Spiel im Stadion, hab das aber demnächst mal vor. Kamera mitnahme ist zwar eigntlich nicht geplant, dachte aber vielleicht doch um eben solche Momente festzuhalten.:(

Bild finde ist gut. Der Moment ist gut eingefangen.

:top:
Kleine Frage:
Wieso darf man den keine DSLR mitnehmen? Ich war noch nie bei einem Spiel im Stadion, hab das aber demnächst mal vor. Kamera mitnahme ist zwar eigntlich nicht geplant, dachte aber vielleicht doch um eben solche Momente festzuhalten.:(

Zu der Frage kann ich nur sagen, dass ich in Hamburg (HSV) keine Probleme hatte.
Ich hatte aber auch nur meine D90 mit dem 18-105 und dem 35/1.8 dabei, da ich vorher noch in der Stadt unterwegs war.

Auszug aus der Stadionordnung (AWD-Arena, Hannover):

"§ 4 Verbote [...] (2) Das Mitführen, Bereithalten und Überlassen von [...]
e) professionellen oder semi-professionellen Kameraausrüstungen inkl. Teleobjektiven,
digitalen oder analogen Spiegelreflexkameras, Videokameras oder sonstigen Ton- oder
Bildaufnahmegeräten, sofern keine Zustimmung des Veranstalters vorliegt,
ist untersagt. "

Und bei einem Konzert, veranstaltet von einem Radiosender war die Formulierung sogar noch schärfer, da durften es laut Angaben nicht einmal Kompakte sein, wenn sie manuelle Einstellungen zulassen.

Ich persönlich hätte Schiss, bzw. würde mich schwarz ärgern, wenn irgendeiner von den Ordnern mich mit der Kamera nicht reinlässt und ich die bei irgendso einer Verwahrungsstelle während des Spiels lagern müsste...

Aber das ist ja alles OT hier, soll ich lieber nen eigenen im Fototalk mit der Fragestellung aufmachen?

Schöne Momentaufnahme :top:

....
Zu der Frage kann ich nur sagen, dass ich in Hamburg (HSV) keine Probleme hatte.
Ich hatte aber auch nur meine D90 mit dem 18-105 und dem 35/1.8 dabei, da ich vorher noch in der Stadt unterwegs war.

In den AGBs in HH steht drin das man keine Profi-Ausrüstung ohne Erlaubnis mitnehmen darf. Ausrüstung die augenscheinlich für private Zwecke dient ist erlaubt. Ich hatte das Sigma 70-300 :D mit drin und hatte sie am Eingang in der Hand gehalten.

LG

Also bei Borussia in MG ist es ähnlich formuliert. Da gibt es aber eine Anprechperson mit der man die Dinge vorher klären kann. Ich hatte der Dame vorab Fotos meiner 40D mit 70-200 4 IS gemailt und gut war es. Die Ordner wussten dann Bescheid, die hat dann die Größe gar nicht mehr interessiert.

Selbst wenn ihr die Kamera mit ins Stadion nehmen könnt, kriegt ihr noch lange nicht so ein Bild.
Dafür muss man schon nah am Feld sein.

Foto gefällt übrigens - schöne Emotionsbreite:).

Sorry...im Renovierungsstress. Danke mal für diese Infos. Dann werd ich mich vor dem Stadionbesuch mal rechtzeitig informieren. In ne Verwahrstelle würd ich die nicht geben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten