also als profi würd ich mich auf keinen fall bezeichnen, schon gar net was glühwürmchen angeht..
meine überlegungen dazu wären:
im flug die tierchen zu erwischen wird ein ding der unmöglichkeit werden, da sie zu wenig licht abgeben, um sie nur kurz zu belichten udn somit scharf zu bekommen ...
ich würd mich da eher an den tierchen versuchen, wenn sie irgendwo sitzen (wobei ich net weiss wie schreckhaft glühwürmchen sind)
erstmal versuchen sie mit stativ und ggf. nem makro objektiv möglichst formatfüllend draufzubekommen
wenn das tier auf einem grossen batt sitzt könntest du versuchen mit minimaler leistung von UNTEN gegen das blatt zu blitzen
oder,w enn es wirklich viele sind, eine langzeitberlichtung, und man mit den lichtspuren was anfangen kann...
das wär, was ich vorerst mal versuchen würde...
direkt anblichten wird wohl nix werden, da damit jeglicher leuchteffekt unsichtbar wird (fürchte ich)
evtl. wirds mit ir filter und ir blitzfilter was.. aber damit hab ich mich viel zu wenig beschäftigt, vor allem den ir blitzaufsatz weiss ich gerade mal dass es ihn gibt. mehr leider net ;(