• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Glühbirnen (solange es sie noch gibt)

Prozac74

Themenersteller
Eigentlich wollte ich nur noch ein Bild von einer Glühbirne machen solange es sie noch gibt, aber während des Shootings (welches sich recht kompliziert gestaltet hat) habe ich mich schliesslich für das Thema "Schutz geistigen Eigentums" entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Als Anfänger kann ich einfach nur sagen das ich dieses foto liebe :D
einziger kritikpunkt vllt. etwas überschärft
ps:. wie haste das mit der schwebenden glühbirne gemacht ??

Hallo MB,
vielen Dank. Bzgl. überschärft: liegt wahrscheinlich daran, dass ich den "medium size" screenshot der Flickrseite hierher verlinkt habe. Wenn Du auf der Flickr Seite auf "All sizes"->"Original size" gehst siehst Du, dass das Bild sogar eher etwas weich ist bei 21 MP.

Bezüglich Durchführung, das ist ne lange Geschichte, die kurz erzählt so aussieht: ein Bild mit Glühbirne in der Fassung um das korrekt leuchtende Innenleben zu erhalten. Ein zweites Bild welches sehr ähnlich aufgebaut ist wie das Endresultat, nur das die Glühbirne mit Tesa and einer eingeschalteten Glühbirne oben drüber befestigt ist (die Glühbirne drüber und en Tesa hab ich im Bild später entfernt). So stimmt die Belichtung der Hand wenigstens annähernd. Zuletzt wurde dann der glühende Wolframdraht des ersten Bildes eingefügt und noch ein paar Korrekturen durchgeführt um die Lichtstimmung glaubhafter zu machen.
Klingt kompliziert, war aber ziemlich schwierig. :lol:

Ich kann MB nur zustimmen. Das Foto ist dir wirklich sehr gut gelungen:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten