WERBUNG

Glück im Unglück!

gewitterwetter

Themenersteller
Moin moin,

mir wurde gestern ne Autoscheibe eingeschlagen, aber zum Glück nichts gestohlen. Entweder hatten der/die Täter keine Ahnung, oder sie wurden gestört, denn das unter einer Sitzbank befindliche Manfrotto-Stativ incl. Stativkopf lag noch da.

Jetzt gibts keine Faulheit mehr, der Wagen wird konsequent jeden Abend geleert^^

Na, Bekräftigung dessen was die Polizei seit Jahren gebetsmühlenartig sagt:

"Keine Kameras und Wertsachen im Auto lassen!"

Und was ist jetzt dein eigentliches Anliegen? :rolleyes:

Oh, die Forums-Polizei is da, bitte untertänigst um Entschuldigung für meinen Beitrag...

Ich bin einfach nur Froh, dass ich neben der Scheibe nicht auch noch ein neues Stativ kaufen muss und an meiner Freude wollte ich das Forum teilhaben lassen, denn in den meisten Fällen dürfte das Stativ futschi-kato sein^^
Wollte es eigentlich im "Small Talk" schreiben, kann/darf/soll/muss dort aber mit Lese-Rechten auskommen

Kannst wohl davon ausgehen, dass deine Kamera sicher weg gewesen wäre. Aber Stativ...damit kann nicht jeder was anfangen. Bzw. nicht jeder weiß wieviel sowas wert sein kann

Wenn se was geklaut hätten, hättest aber die Scheibe ersetzt bekommen, so musst du wegen Vandalismus die Scheibe selbst bezahlen ;).

Ich bin einfach nur Froh, dass ich neben der Scheibe nicht auch noch ein neues Stativ kaufen muss und an meiner Freude wollte ich das Forum teilhaben lassen, denn in den meisten Fällen dürfte das Stativ futschi-kato sein^^
Wollte es eigentlich im "Small Talk" schreiben, kann/darf/soll/muss dort aber mit Lese-Rechten auskommen

Mir ist gestern auch was passiert. Eine schwarze Katze ist mir vors Auto gelaufen - von rechts. Oder wars von links…?
Wollte das Forum nur daran teilhaben lassen… ;)

domeru

Anscheinend erkennen ja sogar die Mods noch einen Bezug zur Fotografie, sonst wäre ja schon längst "geklickt" worden.

Aber wir können ja gerne dem Thread noch einen Sinn geben:

"Wie sichere ich meine Sachen, wenn ich auswärts übernachte und sie nicht mit ins Haus nehmen kann?"

Mein Tip: Im Kofferraum mit ner Decke drüber, so werden sie von außen nicht gesehen und wenn jemand das Auto aufbricht und in den Kofferraum krabbelt, hat man andere Sorgen als die Ausrüstung ;-)

Puh, die Forums Polizei hat ja heute ma wieder knallhart die wo-ist-der-sinn Kelle ausgefahren :D
Auf eure Threads will ich lieber garnicht draufschauen :)

Wenn ins Auto eingebrochen wird ist das schon aufwühlend, was weiß ich.
Sich mitteilen zu wollen ist dann wohl normal.

Glück gehabt @ TO!

Mein Tip: Im Kofferraum mit ner Decke drüber, so werden sie von außen nicht gesehen und wenn jemand das Auto aufbricht und in den Kofferraum krabbelt, hat man andere Sorgen als die Ausrüstung ;-)

Ich glaub, wenn ich ein auf Auto-Aufbrüche spezialisierter Dieb wäre, dann würe ich nach Autos mit Decke auf dem Rücksitz Ausschau halten. :lol:

Wenn se was geklaut hätten, hättest aber die Scheibe ersetzt bekommen, so musst du wegen Vandalismus die Scheibe selbst bezahlen ;).

Nö, leider (oder zum Glück) falsch.

Die Teilkasko interessiert es nicht, ob etwas gestohlen wurde oder nicht. Bei einem aufgebrochenen Auto werden die Bruchspuren ersetzt, auch wenn nichts gestohlen wurde. (nicht ersetzt werden Vandalismus-Schäden, die neben den Bruchspuren anfallen. (Täter tritt aus Frust gegen die Tür). Hier wäre dann die Vollkasko dran)

Im Übrigen handelt es sich beim geschilderten Fall auch noch um einen Glasbruch, der sowieso über die Teilkasko abgedeckt ist ... "egal", wie er zustande kam.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten