• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Glowing...

Dracon

Themenersteller
Hi,

endlich hatte ich mal Zeit, wieder los zu ziehen, und dann gleich so eine Gelegenheit... :)

Entstanden sind die Bilder in Münster bei der Montgolfiade... :D

Viel Spaß damit und wie immer: Kritik und Lob ( ;) ) ausdrücklich erwünscht...

Christian

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das zweite gefaellt mir. Bei dem ersten hat sich der Ballon rechts zu viel bewegt... finde ich. Hast Du auch eins wo die starten... Das koennte vielleicht noch besser aussehen, wenn die verschiedene Hoehen haben. Aber gerade mit der Spiegellung und sonst nur Schwarz finde ich gut...

Patrick

tja, das mit der Bewegung... :mad:

Das sollte so ein Gimick sein von den Veranstaltern, war Fototechnisch aber eher nicht so praktisch...

Gestartet wird meines Wissens nach beim "Ballonglühen" nicht, von daher gibts dazu auch keine Bilder :p

Christian

ups,

da sieht man dass ich es noch nicht geschafft habe zu einem Ballongluehen zu kommen. Dabei gab es das letztes Wochenende auch hier. Also treffen die sich um unten nur Licht zu machen.
Ich habe einmal ein gutes Ballonbild gesehen, wo die geflogen sind. Das war dann wahrscheinlich Abends vor dem landen. Ganz dunkel war es nicht.
Im dunkeln waere aber auch sicher etwas schwer zu navigieren
:-)

Dracon schrieb:
Entstanden sind die Bilder in Münster bei der Montgolfiade...

War auch dort und hatte einen anderen, nicht so guten, Standort.

Was mich ja doch verwundert hat war das "Blitzlichtgewitter" das einige Fotografen veranstaltet haben. Mit ner Kompaktkamera über den Aasee blitzen, Sachen gibts... ;) ;) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand einen Tip geben (ausser Google), wie ich herausfinde, wann und wo in der Schweiz solche Ballonglühen stattfinden ? Ich will sowas unbedingt mal fotografieren, bisher habe ich jedoch nur eines gefunden: 24. Sept. 2005 auf Sellamatt am Schwendisee. Das ist aber sehr weit von mir entfernt.
Gibts da gute Anlaufstellen ?

Sacha

macman schrieb:
War auch dort und hatte einen anderen, nicht so guten, Standort.

Was mich ja doch verwundert hat war das "Blitzlichtgewitter" das einige Fotografen veranstaltet haben. Mit ner Kompaktkamera über den Aasee blitzen, Sachen gibts... ;) ;) ;)

...Man(n) kann sich ja mal in der Entfernung verschätzen... :rolleyes: ;)

Ausserdem: Wenn's nur genug Blitzer hat, wird es auch hell genug, dann benötigt man schon fast gar keinenBlitz mehr... :p :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten