• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Glowing

PhotOguz

Themenersteller
Ein Foto welches am Wochenende entstand. Beleuchtet wurde die Physalis von hinten mit einer Taschenlampe.
Die Frucht wurde vorher rausgenommen, es ist also nur noch die Schale.

Bearbeitet wurde es in Lightroom. Hintergrund Belichtung runter um ein homogeneres dunkel/schwarz zu bekommen, Belichtug der Frucht leicht erhöht, wärmerer Ton, ein wenig Klarheit, Dynamik und Sättigung und zu guter Letzt Schärfe. In Photoshop wurden nochmals die Details nach Calvin Hollywoods Methode "Freaky Amazing Details" hervorgehoben.
 

Anhänge

Also die aus dem anderen Thread, in dem du mehrere Bilder gepostet hast gefallen mir deutlich besser. Dazu hast du ja schon Kritiken von anderen Leuten bekommen ;) Dieses hier und den zweiten Part finde ich einfach zu langweilig. Da gefallen mir die anderen besser, v.A. die, bei denen der Hintergrund farblich abgestimmt ist.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten