• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gleise

Radlkoch

Themenersteller
Hallo alle zusammen,
nach längerem Grübeln habe ich mich entschlossen heute eure Kritiken einzuholen. Die Bilder sind auf einem stillgelegten Teil unseres Bahnhofs entstanden und in PS Tonwert, Helligkeit und Kontrast einwenig erhöht worden.

Vielen Dank schon mal für euer Feedback
Radlkoch

Schöne Detailaufnahme-Übungen, aber die Farben sind IMHO auf unangenehme Art (subjektiv!) übertrieben. Vielleicht ein bisschen weniger Photoshop, dafür eventuell einen Hauch Umgebung, würde mehr helfen. Gerade so stillgelegte Bahnhöfe sind oft dankbare Modelle. Deinen Bildern ist nicht anzusehen, dass sie auf einem solchen entstanden sind. Gibt es Stellen, an denen z.B, Schrauben fehlen, Gleiche schon von der Natur zurückerobert werden, etc.? Versuch eine kleine Geschichte zu erzählen.

Danke für Euer Feedback,
habe schön des öfteren von Bekannten gehört das meine Bilder etwas zu farbig, im Sinne von übertrieben, zu kräftig farbig sind.Ich versuch mal da ein wenig feinfühliger mit den reglern umzugehen.
Radlkoch

Schöne Detailaufnahme-Übungen, aber die Farben sind IMHO auf unangenehme Art (subjektiv!) übertrieben. Vielleicht ein bisschen weniger Photoshop, dafür eventuell einen Hauch Umgebung, würde mehr helfen. Gerade so stillgelegte Bahnhöfe sind oft dankbare Modelle. Deinen Bildern ist nicht anzusehen, dass sie auf einem solchen entstanden sind. Gibt es Stellen, an denen z.B, Schrauben fehlen, Gleiche schon von der Natur zurückerobert werden, etc.? Versuch eine kleine Geschichte zu erzählen.

Hallo aljen,

vielleicht etwas in der Art und Weise?

Danke

man muss sich halt manchmal etwas zurücknehmen.Wobei ein bewusstes übertreiben auch gute ergebnisse liefern kann. Subjektiv für jeden einzelnen versteht sich.

Radlkoch

Immer zurück nehmen ist sicher auch nicht zielführend. Es gibt ja durchaus Motive bzw. einzelne Bilder, welche extreme Farbverschiebungen nicht nur vertragen, sondern zu denen es auch passt. Das ist bei den Bildern von den Gleisen imho nicht der Fall. Fotografisch sind es zunächst Alltagsmotive, welche durch das einfache Hochziehen der Regler nicht verbessert werden können. Die entscheidende Frage ist doch: Was will ich erreichen? Und da musst Du auf der Bilderjagd jedesmal neu eine Antwort finden... Viel Glück und Gut Licht!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten