• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gleis 3

JerryLush

Themenersteller
Composing was in der Art schon seit Jahren machen wollte. Ich hab mich vom legendären Orient Express inspirieren lassen. Hoffe es gefällt

train_comp_final_web_s.jpg

Anhänge

Im Allgemeinen schön umgesetzt und viel Arbeit :top:. Mir gefällt es ziemlich gut. Farblich auch gut abgestimmt.

Falls Kritik am Detail erwünscht ist, fällt mir noch auf:
- Die Frau scheint mir ein bisschen zu gross geraten im Vergleich zum Zug und z.B. der Bank vorne links.
- Die "Platte" unter dem vordersten grünen Pfeiler/Säule sieht rechts hinten an der Ecke aus als würde sie in der Luft schweben. Sollte das so sein?
- Der Zug hat nach oben zum Dach nicht allzu viel Platz. Aber ok, die Kamine waren bei moderneren Modellen auch nicht allzu hoch. Ist das real so Fotografiert?
- Das vorderste Rad sieht wohl wegen der Bearbeitung mit dem Dampf/Nebel so aus, als hätte es Bewegungsunschärfe. Könnte ein bisschen mehr Struktur aufweisen.
- Das Schild mit dem Blau-Weissen Wappen und Goldmuster vorne am Zug sieht ein wenig zu aufgesetzt aus.

Danke euch für die Kommentare

Frohkus , ich geb dir recht einige Sachen sind nicht ganz stimmig. Die zug ist natürlich eingefügt und das Mädel auch ... der rest allerdings ist tatsächlich so fotografiert. Es ist ein stillgelegter Bahnsteig hier bei uns am Hauptbahnhof, und die Pfeiler stehen so wirklich da.
Bei dem Mädel allerdings will ich mal so sagen, die habe ich wirklich dort auch vor Ort an genau der stelle fotografiert , allerdings nen paar tage später. Ich hab drauf geachtet das ich sie vom Winkel und Brennweite her exakt so fotografiere das sie theoretisch 1 zu 1 reinmontiert werden kann. Trotzdem gebe ich jedem recht der sagt das sie von der grösse usw nicht ganz stimming ist mit dem rest des composings. Weiss auch nicht so genau wie das kommt ....

Jedenfalls ich hab tagelang an dem Bild gesessen und irgendwann musste es mal fertigwerden. Bestimmt könnte man noch einges dran verbessern :)

Das Bild und die Bildidee gefällt mir trotzdem. Kann die Riesenarbeit und Tüftelei nachvollziehen. Du hast vieles nicht nur richtig, sondern auch richtig gut gemacht ;) ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten