Die Idee gefällt mir, die Umsetzung nicht so sehr. Aber Gläser sind neben spiegelndem Chrom so ziemlich das schwierigste was man ablichten kann. Bei Weißem Hintergrund sollte bei Gläsern mehr Licht auf den HG gehen. Dadurch entstehen dunkle Einspiegelungen im Glas, die die Konturen besser modellieren (in Ansätzen bei dir zu erkennen, v.a. am rechten hohen Glas). Durch die fehlenden Konturen wirkt alles sehr transparent, beinahe geisterhaft. Und dann kommt auch noch die Unschärfe der vorderen Gläser hinzu. So wird es dem Betrachter leider sehr schwer gemacht etwas zu erkennen und das Bild richtig zu erfassen. Das mag gewollt sein, passt aber m.E. nicht zum Stil dieser Aufnahme. Dann würde ich mir bei einem mit Exaktheit arrangiertem Motiv auch eine exakte Ausrichtung der Kamera wünschen. Deinen Linien sind leider nicht richtig waagerecht. Die Kamera stand vermutlich nicht genau im rechten Winkel zu den Gläsern (oder die Gläser sind nicht exakt aufgestellt). Mir gefällt, dass links mehr Luft ist. Aber der Anschnitt rechts ist mir dennoch zu knapp.
Jochen