• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Glamour - Lackeffekt

esrul

Themenersteller
Hallo Ihr,

da ich mich noch nicht allzu lange mit Photoshop beschäftige, habe ich ein paar Fragen bezüglich der Bearbeitung.
Ich suche Tipps oder Tutorials um ein Portrait in ein Glamourfoto (mit goldfarbenem Hautton) wie auf Titelseiten zu verwandeln.

Außerdem suche ich noch nach einer Möglichkeit Metalic Effekt über ein Foto zu legen, damit z.B. normale Stiefel eine Art Lackeffekt bekommen.
Da ich noch wenig Erfahrung mit PS habe, weiß ich nicht, ob so etwas geht.

Übrigens die Suchfunktion und Google hab ich schon bemüht...
aber bis jetzt nichts passendes gefunden – also fallt nicht direkt über mich her… :D

Schon mal Danke für Eure Tipps!
Gruß
Manfred

Das mit dem Ursprungsbild ist kein Problem, aber darf ich hier so einfach ein Beispielfoto reinstellen oder ein link zu so einem Foto?

LG
Esrul

Das mit dem Ursprungsbild ist kein Problem, aber darf ich hier so einfach ein Beispielfoto reinstellen oder ein link zu so einem Foto?

LG
Esrul

warum denn nicht?

Das Photoshop-Plugin "Imagenomic Portraiture" kriegt das ganz gut automatisch hin ("Glamour"-Preset). Ansonsten halt mit Photoshop und dem Airbrush-Werkzeug.
Es gibt hier irgendwo einen Link zu einem Photoshop-HowTo-Video zum "Haut glätten".
Ansonsten weichzeichen und ein bißchen mit Tiefen&Lichter experimentieren.

Das hilft mir immer noch nicht viel weiter...:confused:
gibt es denn nirgendwo eine genauere Anleitung wie man das in photoshop macht?
Wie schon gesagt... bin Photoshop Anfänger :)
LG
Esrul

üben, üben, üben!!!!!!

Im Ernst: Du wirst hier niemanden finden der Dir eine genaue Anleitung gibt wie dieses Photo so zu erstellen ist. Aber Du kannst ja mal den Photograf selbst fragen.

Ich rate Dir Google zu benutzen oder auch im Forum hier die Suche, und nach Beauty Retusche zu suchen. Du wirst haufenweise links zu kostenlosen Tutorials finden.
Wenn Du PS Anfänger bist, dann schau Dir mal die Tutorials unter Galileo an.
Es gibt hier im Forum auch einen Thread der sich mit kostenlosen Tutorials befasst.....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten