• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

|GK| Nordpol

octopus2903

Themenersteller
Erster Test mit dem 200mm 1.8.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2134717[/ATTACH_ERROR]

Mit ist der Hintergrund deutlich zu unruhig, die Farbgebung gefällt mir auch nicht wirklich (für einen Familienausflug irgendwie zu traurig) und das Motiv gibt (auch hier wieder: meine persönliche Meinung) nicht wirlich was her.

Als Objektivtest sicher in Ordnung, ob's zum Zeigen reicht wage ich zu bezweifeln.

Aber mach mal mehr damit... 200mm 1.8 klingt verdammt schwer zu händeln...

Da hättet ihr dem Sohn aber auch eine TR-Jeans verpassen können!

Mir gefällt es sehr gut!

Das unruhige Bokeh mit den Bäumen bekommt man mit keiner Linse ruhiger, oder?

Anscheinend ne geile Linse!

Danke für Eure Anmerkungen!

Die Linse ist wirklich der Wahnsinn - wenn sie nicht so schwer wäre... ;-)
Die Unruhe kommt evt. durch die s/w-Konvertierung.

Anbei ein weiteres Bild von dem Shooting.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2140891[/ATTACH_ERROR]

Da hättet ihr dem Sohn aber auch eine TR-Jeans verpassen können!

Mir gefällt es sehr gut!

Das unruhige Bokeh mit den Bäumen bekommt man mit keiner Linse ruhiger, oder?

Anscheinend ne geile Linse!

Das Bild mit der springenden Familie ist mit F3.2 geschossen, die Linse könnte ja noch einiges mehr freistellen? Nur ob es dann die Familie noch scharf ist und ob das Bokeh weicher wird? Ich finde die Freistellung aber so auch bereits deutlich artikuliert, die Leute wirken schon fast "reinkopiert" und damit dem natürlichen Seheindruck bei dieser Entfernung ausreichend wiedersprechend. ;)

Für mFT gibt es übrigens in Bälde ein 75mm/1.7 das wäre vom Eindruck her ein 150mm/3.4 an der Canon 5D und würde ähnlich wirken wie diese Aufnahme. Aber es wird deutlich leichter sein. Dafür kann es auch nicht weiter aufblenden und ich hoffe es ist dann noch scharf. ;)

T.

Das erste gefällt mir sehr gut. Nur die einfärbung... ;)
Das andere sagt mir jedoch gar nicht zu, Schnappschuss halt, dadurch das es von vorne fotografiert ist und die leute springen ist es mir deutlich zu verspielt und langweilig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten