• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Gitzo Basalt Stative noch verfügbar?

PhotoPoet

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich wollte mir nun endlich ein neues Stativ zulegen, das alte ist mir doch zu schwer geworden.

Da ich mit Gitzo immer sehr zufrieden war, soll es wieder eines dieser Marke werden. Vor einigen Jahren hatten mir im Fotoladen meines Vertrauens - der sehr viele Stative unterschiedlicher Hersteller um ausprobieren da hat - die Basalt-Stative sehr zugesagt.

Nun stelle ich fest, dass die eigentlich gar nicht mehr zu bekommen sind. Auf der Homepage von Gitzo ist gerade mal eines bestellbar (Series 1), klickt man auf die Fotos der anderen, gelangt man auf die Startseite der Homepage.

Auch in den diversen (Online-)shops, sind diese "zur Zeit nicht lieferbar".

Hat Gitzo die Serie eingestellt? Weiß da jemand etwas genaueres?

Gruß
Andreas
 
Die Basalt sind bis auf eines ausgelaufen. Das war glaube ich das Compact, aber das ist wirklich eine Spezialsache; ist aber auch schon ein paar Monate her und die Webseite ist mal wieder seitdem verändert und das neue Lineup auf der Photokina vorgestellt worden.

Basalt war gewichts- und stabilitätsmäßig irgendwo zwischen Carbon und Aluminium.

Restbestände sollten sich aber mit etwas Glück irgendwo noch finden lassen, ist nur die Frage, ob sie dann preislich attraktiv sind.
 
... nach dem Zusammenschluß von Gitzo und Manfrotto unter einem Dach sind viele schöne Sachen eingestellt worden, um sich nicht ins Gehege zu kommen (und meiner Meinung nach musste da Gitzo mehr Federn lassen). Das war auch ein beliebtes Gesprächsthema mit den Gitzo-Leuten auf dem Messestand der Photokina.

M. Lindner
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten