• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gitterwerke

rabe62

Themenersteller
finde ich immer wieder faszinierend.
Was meint ihr zu den Bildern?

F4401.jpg


F2237.jpg
 
Ich kann eher mit dem Typ 1 was anfangen:
Das Bild ist technisch gesehen 1a (die hell/dunkel Kontraste sind schon ziemlich gemein für eine Optik bzgl. CA), aber ich verlaufe mich in der "einfachen" Symmetrie. Wobei ich jetzt auch keine zündende Idee hätte, wie man das Ganze besser hätte abbilden können :confused:

Gruß
Volker
 
Hui, ein Kommentar :)

Merci vielmals!
Ich dachte mir schon, daß die Bilder wohl nicht so dolle ankommen, aber 59 clicks und keinerlei Meinung deutete für mich auf "komplett langweilig" :confused: :eek: :(
 
"komplett langweilig" ganz sicher nicht. Nur halt nicht jedermanns Geschmack :)

Beim ersten überlege ich grad ob mich die Lampen leicht rechts der Mitte stören oder ob sie (eventuell eingeschaltet) vielleicht die zu perfekte Symmetrie (zer)stören könnten? Was mich aber in jedem Fall etwas stört sind die schwarzen Flächen unten links und rechts (vermutlich Wände). Gerade in so einem Fall denke ich mir dann "wenn schon, denn schon" .. dann wirklich nur noch die Gitterstruktur? Ist aber nur mein ganz persönlicher Geschmack ..

Bei Bild 2 fehlt mir komischerweise der Boden .. da oben recht viel schwarz ist könnte das gehen, oder?

Tipp: wenn Du mal in München bist unbedingt das Olympiagelände nachts besuchen .. da findet sich vieles in der Art für Dich!

Grüße
Tom
 
Hab mir das 1. nochmal angeschaut und denke, daß man Teile der Gitterkonstruktion isolieren kann, um eine andere Wirkung zu erzielen.
In der Praxis hieße das, mit nem Tele Ausschnitte abzulichten.
... oder einfach mit dem crop-Werkzeug verschiedene Ausschnitte anschauen :o
Gruß
Volker
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten