• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gitterscheiben für istDs und istD ...

Nightstalker

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
werden ab heute ausgeliefert, zumindest die die bei www.TeKaDe.de vorbestellt waren.

Dh aber auch, dass die Scheiben bei Pentax jetzt regulär erhältlich sind, wer also für seine kleine istD(s) sowas will, der sollte sich sputen, die wollten ja nur eine begrenzte Auflage bauen.

Auch für die 300D?

PS Suchwort Gitterscheibe ergibt kein Resultat bei denen im Shop. :eek:

Canon Produkte finde ich auf der Seite eh keine... :(

Zuletzt bearbeitet:
Carsten Bürgel schrieb:
Auch für die 300D?

Keine Ahnung ob Canon die anbietet, Pentax hat die jetzt erst neu ins Programm genommen, nachdem bei uns im DFN Forum vehement der Ruf nach Gitterscheiben aufkam....leider haben sie sich zum Thema Schnittbild nicht erweichen lassen, so dass Tekade in Zusammenarbeit mit Rüdiger vom DFN Forum jetzt eine Kleinserie auflegen wird von Umbauten für die istD(s)

Das einfachste wäre, wenn Du einfach mal mit Rüdiger Kontakt aufnimmst, evtl. kann der ja auch für die 300D eine Kleinserie auflegen...wenn es genug Leute gibt die das wünschen. Ansonsten kann man mit TeKaDe gut reden, ich würde ja einfach mal anfragen...

ich schreib Rüdiger mal ne PN und weise ihn auf Dein Post hin

Zuletzt bearbeitet:
Carsten Bürgel schrieb:
Auch für die 300D?

Wie sollte man für eine Kamera, bei der offiziell nicht die Möglichkeit besteht, die Mattscheiben zu wechseln, eine andere Scheibe anbieten können?

Bei Pentax sind Mattscheibenwechsel offiziell möglich, also werden die Wechselscheiben auch offiziell angeboten...;)

CHris

Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, und denke dass es ev. schon möglich wäre...

Carsten Bürgel schrieb:
Auch für die 300D?

Wie willst du die wechseln an der 300D?
Ist doch nur mit Hammer und Meissel machbar ;)

Hi,

und das Beste ist, demnächst gibt es sogar eine Schnittbildmattscheibe für die *istD/*istDs...

Zwar nur ne Kleinserie, aber immerhin...

CHris

Alles klar, grobes Missverständnis.
Habe das Geschriebene von Night falsch interpretiert.
Ich dache, es handle sich um die Canon D-Serie. Konnte ja nicht wissen, dass er die Pentax-Jungs angesprochen hat. Ich hatte mich allerdings auch gewundert was dieses merkwürdige "ist" vor dem D immer sollte... :rolleyes:
Auweiha...

Carsten Bürgel schrieb:
Alles klar, grobes Missverständnis.
Habe das Geschriebene von Night falsch interpretiert.
Ich dache, es handle sich um die Canon D-Serie. Konnte ja nicht wissen, dass er die Pentax-Jungs angesprochen hat. Ich hatte mich allerdings auch gewundert was dieses merkwürdige "ist" vor dem D immer sollte... :rolleyes:
Auweiha...

Hm, daß wir uns der Pentax-Rubrik aufhalten ist Dir schon aufgefallen?*grins

CHris

Natürlich nicht! :eek:
Ich bin wohl immernoch der Meinung von früher, dass das hier ien 300D Forum ist...

Doppeltes Auweiha!

300D?

kann man das essen?

fehlt da vor dem "D" nicht noch ein "ist"?

Weil 300 istD klingt doch schon ganz nett (Jahresumsatz von Pentax Deutschland :D ? )

WERBUNG
Zurück
Oben Unten