WERBUNG

Gitternetzt erstellen

Anto

Themenersteller
Hallo
Ich versuche mit Photoshop Elements ein Gitter oder Raster zu erstellen. Dieses möchte ich über ein Bild legen zum Beispiel einer Kugel oder ein normales Bild.. Nur schaffe ich es einfach nicht ein Gitter zu erstellen.Im Internet komme ich nicht weiter. Es gibt wohl über die Filterauswahl Rasterungsefekt so etwas aber da wird das Bild dann alles schwarz weiß und hat auch nicht die Rasterung.
Gibt es eine einfache Möglichkeit ein Gitternetz zu erstellen wo der Hintergrund Transparent ist und die Gitter farbig .

Du kannst bei dem Füllwerkzeug Muster zum Füllen auswählen. Wenn da kein passendes Gitter in der Musterbibliothek dabei ist, kannst das auch selbst erstellen, indem du eine neue Datei erstellst mit transparentem Hintergrund, ein Kreuz in die Mitte zeichnest und die Datei dann als Muster speicherst. Die Bildgröße ist dann ausschlaggebend für die Engmaschigkeit des Netzes.
Ich würde mal mit 16x16 Pixel anfangen und das Kreuz 2 Pixel breit machen...

Hier ist ein kurzes Tutorial.

Hallo
Ich versuche mit Photoshop Elements ein Gitter oder Raster zu erstellen. Dieses möchte ich über ein Bild legen zum Beispiel einer Kugel oder ein normales Bild..
Gibt es eine einfache Möglichkeit ein Gitternetz zu erstellen wo der Hintergrund Transparent ist und die Gitter farbig .

"down and dirty tricks" cs4 von scott kelby seite 222 : gekrümmtes gitternetz
buch gibts evtl. in der öffentlichen bücherei
gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten