• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gittermattscheibe reinigen

Skysurfer

Themenersteller
Hallo,
ich habe in der Suche nicht dazu gefunden. Ich habe einen Fussel direkt in der Mitte auf der Gittermattscheibe. Spiegel und Sensor kann ich ausschließen.
Wo finde ich ein Anleitung mit Bildern, wie diese herauszunehmen und zu reinigen ist ist?
Kamera ist die 40d

Danke schon mal.

Danke! Das hilft mir.
Noch mehr helfen würde es, wenn jemand so ein Plastikding hätte und mir Leihweise schicken könnte. Ich schicks dann mit Erstattung für das Poto umgehend zurück.

Wenn ich das richtig gesehen habe drückt die blaue Nase nur auf dieses Plastikteil.
Ich würde es mit einer spitzen Pinzette versuchen, damit sollte es wohl auch gehen. :)

ich hoffe lieber noch ein wenig. Vielleicht erklärt sich ja jemand bereit mir so ein Ding zu schicken. Theoretisch müsste jeder, der sich eine Gittermattscheibe nachgekauft hat so ein Ding haben, oder?

letzter Versuch: Könnte vielleicht jemand so freundlich sein, mir so ein Ding zu schicken? Ich überweise das Porto vorher, und gebe mein Ehrenwort, dass es sofort unbeschädigt zurückgeschickt wird.

letzter Versuch: Könnte vielleicht jemand so freundlich sein, mir so ein Ding zu schicken? Ich überweise das Porto vorher, und gebe mein Ehrenwort, dass es sofort unbeschädigt zurückgeschickt wird.
Könnte es sein, dass fast niemand son Dingen hat, weil's kaum einer braucht?
Bei meiner Pentax kann ich die Mattscheibe mit jeder Haushaltspinzette wechseln.

Könnte es sein, dass fast niemand son Dingen hat, weil's kaum einer braucht?
Bei meiner Pentax kann ich die Mattscheibe mit jeder Haushaltspinzette wechseln.

Doch, jeder der eine neue Gittermattscheibe kauft bekommt dieses Werkzeug dazu. Und Dank "logomania" befindet sich solches gerade auf dem Weg zu mir! Ich habs mit der Pinzette nicht aufbekommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten