• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Girl-Action

Cooper2000

Themenersteller
Hi Folks,

hab' mal wieder ein bischen mit Licht gemalt. :D
Ich hoffe es gefällt.

GLG
Karsten

finds super
keine einwände

Wie viele Stunden sitzt Du über so etwas?

Also ich muss schon zugeben das bei einer solchen BEA schon einige Stunden draufgehen, abgesehen vom Shooting.

Wie hier ja bestimmt jeder nur zu gut weiss rennt einem am Rechner die Zeit nur so weg, auf einmal ist es Nachts um 3 und man hat nicht gemerkt wie die Zeit verflogen ist.
Ich denke bei dem Bild werden es so ca. 5 Stunden reine BEA gewesen sein.

LG
Karsten

Hmm. Du willst ja denke ich mal Kritik hören, ich versuche es konstruktiv, jedoch subjektiv :ugly:.

Ich kenn das Original, falls du es nicht kennst, entschuldige die Assoziation ;).
Die Haltung des Models finde ich gut gewählt aber nicht die EBV, die die Haltung verstärken soll. Ich fänds besser ohne den Blur, da er auch nicht sehr sauber und "realistisch" rüber kommt. Aus ästhetischen Gesichtspunkten geht der Blur an den Händen überhaupt nicht. Es sieht aus als würden die Finger Knochen sein. Generell fänd ich es schöner, wenn die Haut ein wenig "glatter" wär.

Just my 2 Cents *schüttel*

Ich kenn das Original, falls du es nicht kennst, entschuldige die Assoziation ;).

. . . kenne leider kein "Original" zu meinem Bild, das Posing entstand beim shooten und die BEA ganz nach meinen Vorstellungen.

An was hast Du denn gedacht als Du vom "Original" geschrieben hast?
Würde mich doch auch mal interessieren. :cool:

LG
Karsten

Na das finde ich ja geil, Dave Hill mit dem gleichen Bild. :top::top::top:

Jetzt könnt Ihr mich steinigen, aber meins gefällt mir besser. :D:D:D

GLG
Karsten

Ich finde dieses Bild durchaus gelungen und finde die Bearbeitung gut, abgesehen davon, dass 5 Stunden meiner Meinung nach zu viel sind.

Allerdings kommt es für mich nicht mal annähernd an das von Dave Hill heran, schon allein wegen dem etwas misslungenen Blureffekt.

sehr gute Arbeit bitte mehr davon.

mfg

Ich find´s toll, weil man erkennt, dass Du vor der Entstehung des Bildes eine Idee im Kopf hattest. Und die hast Du in meinen Augen erste Sahne umgesetzt.
Das Motiv ansich spricht mich dabei garnicht mal so an, sondern die BEA und die damit erzielte Dynamik im Bildergebnis - Kopfkino.

aber dann würde das Glitzerkopftuch und das knappe Top wieder weniger dazu passen, oder?

Mhhh, 5 Stunden find ich für das Ergebnis nicht schlimm, wie lang ich teilweise über Bildern sitze wo nicht halb so viel drin steckt :rolleyes:

Nja, ich fände halt gerade den Kontrast zu dem Springerstiefeln und dem Rest ganz gut !!!:ugly:
Aber OK, Du bist der Fotograf !

http://www.davehillphoto.com/ --> Portfolio Nr. 4, unterste Reihe, das erste :D

Die Ahnlichkeit zwischen beiden Fotos ist sehr auffällig. Aber das kann ja tatsächlich Zufall sein, zumal das Motiv sowieso aus Lara Croft u.ä. bekannt ist. Allerdings sollte man in dem Zusammenhang anmerken, dass die Variante von Dave Hill deutlich besser ist, handwerklich sogar in einer ganz anderen Liga spielt. Seine Lichtsetzung ist viel brillianter, der Raum hat viel mehr Tiefe, es gibt spannendere Details, durch den Fuß an der rechten Bildseite wird der Inhalt verdichtet und mehr Assoziationen ausgelöst. Seine EBV wirkt hochwertiger und professionell. Das ganze Bild ist klarer und die Gesamtwirkung des Bildes viel glaubhafter.

Auf Deinem Bild finde ich aber die Körperhaltung dynamischer und den Gesichtsausdruck besser. Mir gefallen allerdings die Bewegungsunschärfen nicht, die sehen aus wie gewollt und nicht gekonnt. Das Mündungsfeuer sieht sehr unecht aus und die Vignette lässt das Bild zusuppen, was Dein Bild ganz schön matschig macht.
Man versteht zwar, was Du meinst, es ist toll, dass Du eine Vision Entwickelst und sie konsequent vom Shooting bis zur Postproduktion durchziehst, aber hier und da gibt es noch viel Raum für Verbesserungen.

Hallo,

mir gefällt die Dynamik ( greifbar und intensiv ) im Bild des TO sehr gut.
So richtig ( bis auf das Posing ) lassen sich die beiden Bilder nicht vergleichen. Die Bildaussage finde ich eine andere. Dave Hill erzählt eine Geschichte, die ich im gesamten Bild erforschen kann. Der TO hingegen fokussiert mit Rasanz auf die Hauptdarstellerin und zwar nur auf sie. Das macht Dave Hill im genau dahinter sich befindenen Bild auch. Allerdings mit für mich deutlich schwächerer Nähe. Und das, obwohl sie dort größer im Bild ist.

Irgendwie kommt mir bei diesem Vergleich die Signatur des TO in den Sinn. ;)

Mir gefällt das Bild ausgesprochen gut. :top:

mfg Ulvik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten