WERBUNG

Gimp-Script für Startrail Videos

Ptox

Themenersteller
Hallo Leute

ich habe ein kurzes Gimp-Script erstellt, das aus einer Sequenz von Sternenfotos eine neue Sequenz macht, bei der jedes Einzelbild aus den jeweils vorhergenden besteht.
z.B.
Frame1 = 1. Bild
Frame2 = 1.+2. Bild
Frame3 = 1.+2.+3 Bild
usw.

mit Hilfe einer Maske kann der Vordergrund von dieser Zusammenrechnung ausgeschlossen werden.

Das Script könnt ihr hier herunterladen

meldet euch falls etwas nicht funktioniert.

achja, falls das eher in die Kategorie Video fällt, tut es mir leid;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe bisher keine Startrail-Aufnahmen gemacht. War neugierig. Habe einen Funktionstest gemacht - dein Script funktioniert.

Na ja, dann habe ich das mal für ein wandernderndes Objekt bei Tageslicht durchprobiert (dafür ist das Script aber nicht gemacht, weiß ich wohl) und stellte fest, das das Objekt im Finalbild transparent wird. Ist das logisch?
Oder habe ich irgendwo einen Fehler gemacht (hatte ich irgendwo die Deckkraft einer Ebene weggenommen) ?

Danke für das Script. Brauche bald keine Zusatz-Software neben GIMP, nit schlecht.

Gruß "Eisenhans"

Das Script rechnet die Ebenen mit "lighten only" oder "aufhellen" (bin nicht sicher ob es auf Deutsch so heisst) zusammen. Wenn du nun zwei etwa gleich helle Objekte so miteinander verknüpfst, wird der obere Layer halt nicht so deutlich sichtbar wie bei Sternen vor schwarzem Hintergrund.
Hoffe das ist irgendwie verständlich so;)

Ja, gerafft,danke.

Eisenhans

WERBUNG
Zurück
Oben Unten