Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Tom Bombadur schrieb:Nein. die Abbildungsfläche ist kleiner! Was Canon mit dem Kit da genau gebastelt ist mir auch nicht so klar.
)
-durch die Variation des Abstandes der letzten Linse und der Film-/Sensorebene verändere ich keinesfalls die Brennweite des Objektives. Das Kit-Objektiv ist also kein recyceltes 28-irgendwas Objektiv.
E.Fritz schrieb:Also:
-durch die Variation des Abstandes der letzten Linse und der Film-/Sensorebene verändere ich keinesfalls die Brennweite des Objektives. Das Kit-Objektiv ist also kein recyceltes 28-irgendwas Objektiv.
Realization of wide zoom range of 18-55mm (29-88mm in 35mm film format) and compactness thanks to short back-focus optical system optimized for the EOS Kiss Digital's frame size of 22.7 x 15.1 mm
stefan tf schrieb:eine recht überzeugende grafische Darstellung, die mir schlüssig erscheint.
stefan tf schrieb:Bei Zoomobjektiven liegt dieser Mechanismus doch auch der Brennweitenveränderung zugrunde.
Tom Bombadur schrieb:Die Letzte Lise vor dem Spiegel ist eine Sammelline,
die alles vom Objektiv einegefange Licht auf den
CMOS projeziert!
schlenn schrieb:Conon gibt auf der gleichen Seite auch für das EF55-200mm f/4.5-5.6 II USM einen Crop-Faktor von 1,6 an. D. h. es gibt anscheinend keinen Unterschied zwischen EF und EF-S-Objektiven.
schlenn schrieb:Das oben erwähnte "optimized for the EOS Kiss Digital's frame size" wird sich darauf beziehen, dass das Licht bei Sensoren tatsächlich parallel auf den Sensor auftreffen sollte. Bei herkömmlichen Objektiven trifft das Licht schräg auf das Filmmaterial auf (im Prinzip so, wie ich es oben dargestellt habe). Das würde aber bei den glänzenden Sensoren die Gefahr einer Rückspiegelung (Geisterbild) hervorrufen.
short back-focus optical system