spike-23
Themenersteller
Ich biete hier einen motorisierten Panoramakopf "Gigapan Epic Mark I" zur automatischen Aufnahme von (Kugel-)panoramen. Das Gigapan ist gebraucht, aber in sehr gutem Zustand und voll funktionsfähig. Mit dabei ist eine deutsche Anleitung und eine CD mit der aktuellen Gigapan Stitch Software (inkl. zugehöriger Seriennummer). Die Software sowie weitere Informationen zu den Gigapan Panoramaköpfen kann auf http://www.gigapan.com abgerufen werden. Der hier angebotene Panoramakopf hat die selben Funktionen wie die aktuell verfügbare Modellversion (schwarz statt silber), lediglich das Display verfügt nicht über eine Hintergrundbeleuchtung (m.E. verschmerzbar).
Das Gehäuse (made in USA) und die meisten Teile sind aus Metall und der gesamte Panoramakopf macht einen sehr soliden, stabilen Eindruck. Welche Kameras mit dem Panoramakopf verwendet werden können, ist hier abrufbar. Ich selbst hatte es mit einer Sony RX 100 benutzt und war absolut zufrieden. Verkauft wird es nur, weil ich auf das größere Gigapan Epic 100 umgestiegen bin.
Ich hatte das Gigapan aus den USA importiert, inkl. Einfuhrumsatzsteuer und Versandkosten lagen die Anschaffungskosten bei knapp 400 Euro. Für einen neues Gigapan Epic muss man in Deutschland immer noch mindestens 300 Euro bezahlen. Meine Preisvorstellung für das hier angebotene Gigapan wäre 199 Euro inkl. Porto.
Das Gigapan kann gerne vorab bei mir in Karlsruhe ausprobiert werden. Bei Interesse schicke mir einfach eine PM.
Das Gehäuse (made in USA) und die meisten Teile sind aus Metall und der gesamte Panoramakopf macht einen sehr soliden, stabilen Eindruck. Welche Kameras mit dem Panoramakopf verwendet werden können, ist hier abrufbar. Ich selbst hatte es mit einer Sony RX 100 benutzt und war absolut zufrieden. Verkauft wird es nur, weil ich auf das größere Gigapan Epic 100 umgestiegen bin.
Ich hatte das Gigapan aus den USA importiert, inkl. Einfuhrumsatzsteuer und Versandkosten lagen die Anschaffungskosten bei knapp 400 Euro. Für einen neues Gigapan Epic muss man in Deutschland immer noch mindestens 300 Euro bezahlen. Meine Preisvorstellung für das hier angebotene Gigapan wäre 199 Euro inkl. Porto.
Das Gigapan kann gerne vorab bei mir in Karlsruhe ausprobiert werden. Bei Interesse schicke mir einfach eine PM.
Anhänge
-
Exif-Datengigapan_1g.jpg248,6 KB · Aufrufe: 90
-
Exif-Datengigapan_2g.jpg288,1 KB · Aufrufe: 51
-
Exif-Datengigapan_3g.jpg292 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet: