• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Gibts um die 500 Euro etwas vergleichbares wie die G7X MIT Sucher?

fyndra

Themenersteller
Hallo!

Derzeit habe ich eine Canon G7X. Mit der Bildqualität bin ich zufrieden. Sogar sehr! Leider geht sie nochmal zurück, weil das Display nicht so sitzt wie es soll - aber das ist eine andere Geschichte... :rolleyes:

Auf jeden Fall dachte ich bis heute das Touchdisplay ist ein absoluter Genuss. Es macht auch wirklich Spaß - keine Frage... Nur bei Sonne... Ohne Sucher... nutzt das alles leider gar nichts musste ich heut feststellen :(

Bis heut hab ich mir eingeredet, auf den Sucher kann ich schon irgendwie verzichten...

Nochmal 100-200 Euro drauflegen, möchte ich - nach langem Überlegen - nicht. Sonst würd ich zur RX100 M3 oder LX100 greifen.

Gibts etwas kompaktes, lichtstarkes MIT Sucher? Muss auch nicht unbedingt das neueste Modell sein.

Die X30 würde echt interessant klingen, jedoch ist sie mir fürchte ich schon fast ein wenig zu groß. Und ob sie sich so gut wie die G7X bei ISO 1600 schlägt, wage ich auch zu bezweifeln :ugly:

Vielleicht habt ihr den ein oder anderen Rat für mich :)
Danke schon mal!

Lg, Fyndra
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe, auch bei Sonne, keine Probleme mit dem Klappdisplay meiner G7X. Wenn es etwas haarig wird, dann schatte ich das Display mit einer Hand ab und bediene sie mit der anderen. Das geht, mit etwas Übung problemlos! Ich kann sogar mit 2 Händen abschatten und die Kamera nebenbei komplett bedienen. Kein Problem.

Eine RX100 M3 ging jedoch zurück, weil für mich (Brillenträger) der Sucher, wegen starkem Streulich, bei entsprechenden Bedingungen unbrauchbar war. Was soll ich mit einem Sucher, den ich nicht nutzen kann??


Eine wirklich Kompakte, in der Grösse wie die G7X wirst du für 500,- Euro sicher nicht bekommen. Ansonsten bleibt nur die Sony RX100 M3, wenn der Sucher für dich funktioniert..
 
Oje, für mich als Brillenträgerin wäre es natürlich schon von Vorteil wenn ich den Sucher auch gebrauchen könnte... :D

Dann scheidet die RX somit mal aus.

Danke!
 
Vielleicht kommt es ja auch auf die Brille an. Du kannst doch auch relativ einfach eine M3 bestellen und bei Nichtgefallen wieder zurück schicken.....


Ich persönlich habe mich aber aus mehreren Gründen für die G7X und gegen die RX100 (M1, M2 und ebenfalls) M3 entschieden. Für mich persönlich und meine Bedürfnisse ist die G7X die bessere Kamera.....:top:
 
Oje, für mich als Brillenträgerin wäre es natürlich schon von Vorteil wenn ich den Sucher auch gebrauchen könnte... :D

Dann scheidet die RX somit mal aus.

Danke!

Dann gibt es wohl gar kein Modell das Deine Bedürfnisse befriedigen könnte.
Stimmt die GM5 hat auch den Blitz der LX100.
Sony Alpha 6000 wäre noch eine Idee. Ab 575 beim großen Fluss.
 
Ich werde auf jeden Fall den Tipp von Graphics ausprobieren :)
Wäre toll wenn es damit "getan" wäre.

Die g7x ist nämlich ansonsten wirklich richtig klasse!

Danke für eure Hilfe!

Systemkamera möchte ich vorerst keine. Das Objektiv wechseln macht mir keine Freude mehr. Zumal man schon tiefer in die Tasche greifen muss für ein lichtstarkes Objektiv mit ähnlich flexibler Brennweite wie es zb. eine G7x besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte auch bedenken das KEINE Kamera wirklich perfekt ist. JEDE ist ein Kompromis und man sollte den für sich besten Kompromis aussuchen....
 
Habe heute noch die Olympus Stylus 1 entdeckt.. die hätte sogar Touchfunktion, Sucher und Klappmonitor. Und eine durchgehende Lichtstärke von 2,8.

Allerdings ist von dieser Kamera hier im Forum relativ wenig zu finden.

Würde mich interessieren wie sie sich bei schlechten Lichtverhältnissen schlägt :o Vielleicht hat ja hier jemand ein paar Infos für mich.

Danke.
 
Ich bin Gleitsichtbrillenträger und der Sucher derRx100m3 funktioniert bei mir perfekt..probiers aus..außerdem haben die RXen das einzigste Dispaly das man selbst bei grellster Sonne noch super einsehen kann.
Jürgen
 
Es gibt einige unterschätzte Cams hier im Forum und generell in Deutschland. ;)
Die Stylus 1 ist nur eine von vielen.
...weil sie eine der teuersten Kameras überhaupt ist, aber auf keinen Fall belächelt werden muss. Im direkten Vergleich nur auf eine Lowlight Situation bezogen, würde sie "schlechter" abschneiden als die beiden Konkurrentinnen Rx100 und G7x. Logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich bekommt man meistens das was man bezahlt. Nicht umsonst sind die Rx100m3 und LX teurer...deswegen gut abwägen, eine Entscheidung für was hochwertigeres..behält man meistens länger, hat den besseren Werterhalt...ect......klar tuts weh mehr Geld hinzulegen...manchmal freut man sich danach aber jeden Tag dran...oder ägert sich jeden Tag daran 100€ gespart zu haben...aber je nach deinem Anspruch. Die Stylus ist aber gut, wie schon gesagt im low light schlechter......die unterschiedlichen Sensorgrößen lassen sich "NIE" verleugnen.
Jürgen
 
Die Stylus 1 hat mein Bruder. Kommt von der BQ natürlich nicht mit....

Die f2,8 sind ja nur Lichtstärke. Zudem habe ich bei der Canon ja fast immer eine bessere. Freistellungspotential ist bei der G7X deutlich besser, da du Blende und Sensorgrösse zusammen rechnen musst...


P.S. Das Display der G7X ist zumindest genauso gut wie das der M3. Da habe ich bei Sonne keine praktischen Unterschiede bemerkt.
 
Habe heute noch die Olympus Stylus 1 entdeckt.. die hätte sogar Touchfunktion, Sucher und Klappmonitor. Und eine durchgehende Lichtstärke von 2,8.

Die Lichtstärke mit dem großen Zoombereich ist ebenso wie der Klappmonitor und die Touchfunktion nicht zu unterschätzen.

Bei den Low Light Eigenschaften sollte man immer auch die Blende mit einbeziehen, da verlieren manche Modelle 2 Blendenstufen im Zoom, da ist der Sensorvorteil natürlich weg.

Hier siehst du was mit einer Stylus 1 geht und ob dir das reicht.
https://www.flickr.com/photos/112985174@N02/page1/
https://www.flickr.com/photos/112985174@N02/sets/72157644617052671/
https://www.flickr.com/photos/112985174@N02/sets/72157644513288284
http://robinwong.blogspot.co.at/2014/01/olympus-stylus-1-review.html
 
Bei der GX7 sieht man bei Sonne absolut.....Nichts was auch der Grund des Threadstarter ist...was anderes zu suchen. Sony hat den Modus Sonne wo weiße Pixel dazu geschaltet werden und das Bild perfekt gesehen werden kann, graphics es wurde von dir auch schon zugegeben das du diese Funktion nie genutzt/ gefunden hattest:rolleyes:;)....es wäre echt mal schön wenn du die Kirche mal im Dorf lassen würdest. Canon Fahne einrollen..wieder auf den Boden kommen und gut ist es, Fakten tests...und den 99% anders denkenden und realen Erfahrungsberichten recht geben. Danke:top::ugly:

Ich hatte auf die Canon auch große Hoffnung gesetzt, aber genau dieser Punkt war auch mein ko Punkt.....bei Sonne nichts sehen geht einfach nicht, ich hatte beide cams 3 Monate lang, die 100 mm sind super...aber die RX hat nunmal diesen weißen Pixelbildschirm und den Sucher...was bei mir der Punkt war die Rx zu behalten, du magst andere Beweggründe haben...aber lass einfach mal die Fakten gelten...zum bestimmt tausendsten mal machtst du Neusuchende Verückt und lieferst falsche Fakten. Wo wohnst du lasse uns mal bei Sonne treffen um den Bildschirm live zu vergleichen ich zeig dir gerne wo der Sonne Modus ist und wo dann die Unterschiede liegen. Raum Augsburg München waere gut, schreib mir ne PM wenn du in der Nähe sein solltest....zum Bildschirm Duell:cool:, ansonsten klinke ich mich hier mal wieder aus und geh fotografieren
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die G7x spricht der Preis, der ist rapide gefallen, anders als bei der Sony. Aber vielleicht gibts dafür auch Gründe ;)

Es gibt einige unterschätzte Cams hier im Forum und generell in Deutschland. ;)
Die Stylus 1 ist nur eine von vielen.
...weil sie eine der teuersten Kameras überhaupt ist, aber auf keinen Fall belächelt werden muss. Im direkten Vergleich nur auf eine Lowlight Situation bezogen, würde sie "schlechter" abschneiden als die beiden Konkurrentinnen Rx100 und G7x. Logisch.

Sie ist auch bei Tag schlechter, aber davon abgesehen ist sie auch keine Alternative.
Auch mich wirkt sie wie eine LowBudget-OMD was aber bei der 1s besser ist. Aber sie ist zudem viel schwerer ist als die anderen, da kann man auch gleich was größeres und Besseres nehmen.
http://www.olympus.de/site/de/c/cameras/digital_cameras/stylus/stylus_1/stylus_1_specifications.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon sehr nervös... morgen kommt die dritte G7X an. Ich denke wenn die wirklich in Ordnung ist, dann behalte ich sie und freue mich! Ansonsten muss ich es nochmal abwägen, ob die 170 Euro zur RX100 III doch zu verschmerzen sind. Vorher gehe ich aber zum Mediamarkt und teste, ob meine Gleitsichtbrille und der Sucher miteinander harmonieren! Ich denke das ist ganz subjektiv und von Mensch zu Mensch verschieden. Wie so vieles im Leben. Nicht wahr? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten