• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gibts nen Billigeres Ladegerät für die 1D Mark2

Alex Schneider

Themenersteller
Hallo,
wie schon in meiner überschrift gefragt, bin ich auf der suche nach einer alternative zum teuren Canon Ladegerät NC-E3. das ding ist einfach zu übertrieben günstig und da dachte ich mir vielleicht kann mir hier einer helfen?
wäre super nett.
bis bald,
alex

leider nur noch teurer, oder wie mans nimmt, was ist teuer ?

habe gerade ein ELV ALC - 7000 bestellt, 129,- ohne RS232 , wobei die RS232 nicht übel ist für Auswertung der Akku Kapzitäten , 129 Euro , 4 Kanäle für Zellenpacks bis 24 V und Ladeströme bis 3 A

Problem du musst dir noch eine Adaption basteln, klein und billig ist aber nicht, schon nicht mal portabel, etwas günstiger aber nicht viel wenn man Netzteil und Gehäuse mitrechnet der ACL 1000 Prozessor, Bausatz oder Fertig Modul www.elv.de

jar schrieb:
(...)

Problem du musst dir noch eine Adaption basteln, klein und billig ist aber nicht, schon nicht mal portabel, etwas günstiger aber nicht viel wenn man Netzteil und Gehäuse mitrechnet der ACL 1000 Prozessor, Bausatz oder Fertig Modul www.elv.de

Kannst Du das nochmal auf deutsch? So richtig, mit Satzzeichen und so? Dann würde man vielleicht verstehen, was Du meinst ...

Gruß

Mario

mmknipser schrieb:
Kannst Du das nochmal auf deutsch? So richtig, mit Satzzeichen und so? Dann würde man vielleicht verstehen, was Du meinst ...

Gruß

Mario

für mich ist das was Jar schrieb im Grunde eindeutig zu verstehn - lese doch einfach die Worte zwischen den Komma's und setze das Gelesene inhaltlich einfach mal in Relation zu einander.

mmknipser schrieb:
Gruß
Mario

Satzzeichen waren ausreichend drin, was ist unklar ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten