• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gibts eigentlich 70-200er 4L Objektive ohne...

Stratos

Themenersteller
...BF oder FF??

:-)

wenn ich mir hier so die beiträge ansehe, hat man das gefühl, dass es die dinger gar nicht ohne das zubehör BB/FB gibt..?

ich überlege mir, mir so ein teil in übersee zu kaufen, was natürlich extremst nervig wäre, wenn da n BB/FB drinne is..! oder würdet ihr davon abraten, so ein teures glas nicht im heimatland zu kaufen?

gruss stratos

.. und nach der gerade durchgeführten AF-Justage bei der Vertragswerkstätte in München ist meines jetzt auch in Ordnung!

Grüße
Jochen

Ich denke, meins ich auch OK :)

Man sollte bedenken, dass in so einem Forum eher die Problemfälle gepostet werden ;) . Viele finden den Weg hier her wahrscheinlich erst, wenn ihre Optik/ Kamera ein abnormales Verhalten aufweist :D .

Gruss

mannel

Hallo,
an alle die ein 70-200 ohne FF und BF haben. Wie sieht denn ein Bild aus, welches kein BF und FF hat. Bitte mal einstellen. Mich interessiert der Unterschied zwischen "Gut und Schlecht". Schlechte Bilder haben wir ja schon zuhauf gesehen! Ich denke nur an die Bilder mit "Flaschentest"!

Also meine Bitte ...stellt mal ein Bild bei 70mm und F4 ein.

Danke

Gruß

520d-touring schrieb:
Hallo,
an alle die ein 70-200 ohne FF und BF haben. Wie sieht denn ein Bild aus, welches kein BF und FF hat. Bitte mal einstellen. Mich interessiert der Unterschied zwischen "Gut und Schlecht". Schlechte Bilder haben wir ja schon zuhauf gesehen! Ich denke nur an die Bilder mit "Flaschentest"!

Also meine Bitte ...stellt mal ein Bild bei 70mm und F4 ein.

Danke

Gruß

(Fast) Jeder kann scharfe Bilder mit dem 70-200 f4 machen - egal ob BF, FF oder kein Fokusfehler. Man muß dann halt den Fokus manuell korrigieren.
Ist der Fokus getroffen, sind die Fotos vom Feinsten! Ich war heute unterwegs und hab trotz BF und schlechtem Licht wunderbare Fotos gemacht. Demnächst gehts aber nochmal in die Werkstatt...
zoo1.JPG

zoo2.JPG

Meins scheint mir auch in Ordnung zu sein, trotz diverser Panikattacken während der Auslieferung, als ich die Threads in den gängigen Foren gelesen habe... :rolleyes:

Grisu4 schrieb:
Wow, Klasse Bilder! Wie und womit hast du die entwickelt? Mach mich jetzt nicht schwach und sag es sind JPEGs ..... :p

Ich fotografiere meist in RAW. Mit Breeze Browser werden die Fotos ins Tiff-Format konvertiert. Danach in PS -> Ausschnitt -> etwas nachkontrastieren - > verkleinern -> nachschärfen um verkleinern zu komprimieren. Die fertigen Fotos fürs Web sind natürlich JPEG.
Wie gesagt, wenn die Linse perfekt fokussiert, dann kann das Ergebnis beeindrucken!
Bei Tierfotografie fokussiere ich aber häufig manuell, selbst wenn das Objektiv keinen Fokusfehler hat. Das wichtigste bei den Tieren sind in der Regel die Augen. Diese gilt es scharf zu stellen. Und da hat man selbst mit optimalem Autofokus manchmal nicht die Möglichkeit auf die Augen zu fokussieren.
Ich habe viele Fotos mit dem Forums-Sigma gemacht (70-300 APO2) und konnte auch ein Canon 70-300 USM testen, aber kein Vergleich zum 70-200L f4!
zoo3.JPG

Eine Bitte an die Besitzer eines "fehlerfreien" 70-200:

Könntet ihr mal aus etwa 15m Entfernung bei Blende 4 ein Portrtait machen und das Gesicht als 100% Crop (ohne jegliche Schärfung - weder in der Kamera noch beim Verkleinern) einstellen?

Mich würde mal interessieren, was da bei Euch rauskommt.

Viele Grüße
Franklin

Franklin2K schrieb:
Eine Bitte an die Besitzer eines "fehlerfreien" 70-200:

Könntet ihr mal aus etwa 15m Entfernung bei Blende 4 ein Portrtait machen und das Gesicht als 100% Crop (ohne jegliche Schärfung - weder in der Kamera noch beim Verkleinern) einstellen?

Mich würde mal interessieren, was da bei Euch rauskommt.

Viele Grüße
Franklin

Brennweite?

@ xebulon:
Deins scheint recht ordentlich zu fokussieren! Auch die Fotos mit Extender bieten eine recht gute Schärfe.
Überhaupt hast einige tolle Fotos auf Deiner Homepage! Einige Fotos sind aufgenommen mit 300mm. Mit welchem Objektiv?

digitalfan.de schrieb:
..., aber kein Vergleich zum 70-200L f4!
zoo3.JPG

Hllo digitalfan.de

Dein Bild spricht für eines, imho der besten Tele-Zooms im Preissegment auf dem Markt.

Schade, daß dessen Af-Qualität+Justierung so viel Anlaß zum Ärger bringt!

Das ist wirklich eine Schande! -> Canon-Vertreter bitte wach werden!!!

Gruß
ewm

digitalfan.de schrieb:
Brennweite?

@ xebulon:
Deins scheint recht ordentlich zu fokussieren! Auch die Fotos mit Extender bieten eine recht gute Schärfe.
Überhaupt hast einige tolle Fotos auf Deiner Homepage! Einige Fotos sind aufgenommen mit 300mm. Mit welchem Objektiv?

Hi

Also als 300er Brennweite hatte ich mal 2 Objektive zum Test.

1) Canon 75-300 III USM
2) Tamron 28-300 Di

Wenn Du mir sagst, welche Bilder Du meinst, dann kann ich Dir auch den Objektivtyp dazu sagen.

Tag,
heisst dass, "kein vergleich zum L4 70-200", dass das Canon 70-200 L4 besser ist ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten