• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2024.
    Thema: "Regen"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gibt's denn jetzt schon Erfahrungen mit dem neuen SIGMA 120-400?

allgäusteffi

Themenersteller
Hoffe ich nerv jetzt nicht mit nem Doppel-Posting, aber ich habe nur ein paar Threads gefunden wo die neuen Sigma-Linsen zwar angesprochen wurden, aber konnte noch Niemanden finden der das 120-400 mal ausprobiert hat!

Ich finde das Glas interessant, vor allem wegen der kurzen Nahdistanz und natürlich der hübschen Brennweite... jetzt wäre nur noch interessant was es für Bilder macht! Testberichte gibts auch noch keine... zumindest hab ich nix gefunden... weiß denn jetzt schon Jemand was neues? Wie lange dauert es denn normalerweise bis so ein Produkt sich etabliert hat?

hmm... ich hab es schon in mehreren online-Shops gesehen, die auch behaupten es sein innerhalb 5 Tagen lieferbar, also bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass das Ding schon verkauft wird. :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten