• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gibt es so einen Monitor?

• Themenersteller Themenersteller Gast_226671
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_226671

Guest
Hallo Leute,

eigentlich habe ich nur eine kurze Frage:

Gibt es einen Monitor ab 20" aufwärts, mit einem qualitativ höherwertigen Panel (PVA, IPS,...) in der Farbe weiss bis ca. 350€?

Ich suche jetzt schon länger, wirklich gute Ergebnisse habe ich aber nicht...

Gruss

Hallo Leute,

eigentlich habe ich nur eine kurze Frage:

Gibt es einen Monitor ab 20" aufwärts, mit einem qualitativ höherwertigen Panel (PVA, IPS,...) in der Farbe weiss bis ca. 350€?

Ich suche jetzt schon länger, wirklich gute Ergebnisse habe ich aber nicht...

Gruss

Es gibt sicher Monitore in der Preis- und Qualitätsklasse, aber höchstens in Silber, aber nicht im Weiss.

http://geizhals.at/deutschland/?cat...Liste+aktualisieren+&xf=99_20~106_PVA~106_IPS

Da mein neues Gehäuse, Netzteil etc. komplett weiß ist, wollte ich auch einen weissen Monitor haben. Wäre denn ein Monitor mit LED-Technologie wie der BenQ V2200 eco eine Alternative?

Oder eventuell auch ein LCD-Fernseher? Diese gibt es in weiss zumindest häufiger.

Da mein neues Gehäuse, Netzteil etc. komplett weiß ist, wollte ich auch einen weissen Monitor haben. Wäre denn ein Monitor mit LED-Technologie wie der BenQ V2200 eco eine Alternative?

Oder eventuell auch ein LCD-Fernseher? Diese gibt es in weiss zumindest häufiger.

Ist halt ein TN+Film - Panel.
Ich verwende iiyama-Displays, und die haben auch TN+Film - Panels.

Die Kalibrierbarkeit und Farbechtheit ist bei TN halt eingeschränkt - mich störts nicht.

Die Kalibrierbarkeit und Farbechtheit ist bei TN halt eingeschränkt - mich störts nicht.

Das einzige, was mich stört, ist, dass sich die Farben bei meinem aktuellen Monitor leicht ändern, wenn man aus einem anderen Winkel draufschaut.

Meine Fotos müssen sowieso nur mir gefallen, auf meinem Monitor. Deswegen ist Kalibrierbarkeit eigentlich auch kein Kaufkriterium.

Ich dachte mir nur, dass ich diese Geschichte mit dem Blickwinkel mit einem anderen Panel ändern kann. Wenn nicht, muss ich damit leben, hauptsache ich habe einen weissen Monitor :lol:

Evtl. ist der was für dich. Gibts auch in weiss.
http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-nec-p221w.html

Die Suche bringt noch x andere Nicht-TN Panels mit weissen Gehäuse.

Danke für den Link, hat mir schonmal sehr geholfen. Einige Monitore aus der Suche haben sich als silbern entpuppt (wie auch der aus deinem Link), aber beispielweise der Samsung F2380MX sieht schonmal gut aus.

Der hat auch ein PVA-Panel, HDMI und kostet unter 300€.

EDIT: Jetzt heisst es abwarten, bis das Ding mal irgendwo lieferbar ist :ugly:

Du hast Recht, die Bilder, die Google ausspuckt, kamen mir gräulich-silbern vor. Liegt vielleicht an meinem aktuellen Monitor :p

Ich schau es mir mal an, danke dir/euch.

EDIT: Blöd nur, das der 24er des Fujitsus gleich 200€ mehr, also 500€ kostet. Aber wahrscheinlich tuts der 22er auch :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten