• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Gibt es schon Erfahrungen zu Displayschutz bei der OMD EM5 Mark II?

Babalou

Themenersteller
Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit Displayschutzfolien für die OMD EM5 Mark II machen können? Passen auch die von den anderen OMDs?
Wie schaut es mit Displayschutz-Glas aus? Geht das überhaupt mit dem Schwenkdisplay? Ich denke hier könnte es Probleme geben, wenn man das Display nach innen dreht.

Danke für Eure Erfahrungsberichte (wenn es denn schon welche gibt). :)

LG Babalou

Im Prinzip würde ich das auch so sehen, nur glaube ich, dass es in der Praxis nicht sehr komfortabel ist, jedesmal das Display auszuklappen und zu drehen, wenn man die Kamera kurz in die Tasche steckt oder um die Schulter hängt.

Also ich klappe das Display jedes mal ein wenn ich die Kamera wegstecke. Dann ist es automatisch geschützt.

Klick!

Ich nutze übrigens auch eine ADQC7 auf dem Display meiner GH4. Die Folie ist praktisch unsichtbar und lässt sich sehr gut aufbringen. Zudem beeinträchtigt sie die Touch-Bedienung in keiner Weise. Nutze Vikuiti-Folien auf fast allen meinen Geräten. Einziger Nachteil: sie sind leider ziemlich fettempfindlich, lassen sich aber mit einem Objektivreinigungstuch sehr gut reinigen.

Mein Display klappe ich praktisch nie vollständig ein. Und da ich die Kamera häufig in meine Sling-Tasche stecke und sie zum Fotografieren wieder heraus hole, schütze ich das Display lieber mittels Folie gegen Verkratzen. Das hatte ich auch schon so bei meinen Canons mit entsprechendem Klapp-Display gemacht.

Bis dann,

Thorsten

Ich klappe das Display auch nie ein, ich hätte sogar lieber das von der M5 wieder dran.

Displayfolien für die M5 passen auch auf der M5II.

Ich hab mir eben mal Echtglas Schutz bestellt.

Passt die Glasfolie wirklich? Läßt sich das Display noch nach unten schließen?
Grüße, Peter
Hallo,

passen tut die schon, aber richtig schließen läßt sich das Display nun nicht mehr. Ist mir aber egal, weil, wie ich schon schrieb, ich das Display nie einklappe.
Ansonsten funktioniert touchen genau so gut wie ohne Schutz.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten