• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicher/Datenträger Gibt es noch Image Tanks bzw. mobile Festplatten mit integr. Kartenleser?

previlo

Themenersteller
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem „Image Tank“, also einer externen mobilen Festplatte (mit oder ohne Display) die ein Kartenleser eingebaut hat und auf der ich OHNE Computer meine SD/ CF Karten direkt sichern/ kopieren kann.
Früher, so vor 2-3 Jahren, gab es diese von diversen Herstellern (Jobo, etc.), leider findet man (aufgrund von iPads, Netbooks, etc.) immer weniger dieser Geräte.
Ich benötige aber auf jeden Fall eines (aus diversen Gründen, und nein ein Netbook wäre hier kein Ersatz...), hat jemand von euch noch eines im Einsatz bzw. welche aktuellen Modelle sind noch empfehlenswert?

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, ob sich noch ein Nexto auftreiben lässt - egal welches Modell. Die Dinger sind schnell. Übersieh die Preise bei ebay… die spinnen komplett.

www.nextodi.com

domeru

Vielen Dank, sieht wirklich so aus, als ob die Zahl der Anbieter, aufgrund der geringeren Nachfragen, deutlich nachgelassen hat.
Mhmm, muss ich mal schauen was davon noch Sinn macht.

Ich hatte mir vor einigen Jahren einen VOSONIC 6230i gekauft, also eine mit 120GB für damalige Verhältnisse schon recht große externe Festplatte mit Display und Kartenleser (CF, SD) und einigem anderen Schnickschnack. Mit 2,5x7,5x12,5cm empfand ich sie immer als recht kompakt und gut transportabel.
Vielleicht gibt es ja noch was ähnliches von der Firma. Ich war eigentlich immer zufrieden, obwohl ich mich trotzdem nicht wohl dabei gefühlt hatte, die Speicherkarten nach dem Übertragen auf die Festplatte zu löschen. Für mich spielt sie eher eine wichtige Rolle bei der Zweitsicherung und zum Bilderzeigen (z.B. am TV).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten