• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gibt es eine Mini Kamera, die besser als gute Handy Cam ist?

4ever

Themenersteller
Hallo,

ich suche eine echte Minikamera, die so winzig sein soll, dass man sie neben dem Smartphone dabei haben kann, ohne es groß zu spüren.

Die Qualität soll aber über der Smartphonequalität liegen (damit sich das überhaupt lohnt).

Kennt da jemand etwas?

Vielleicht als Handy-Ersatz ein Lumia 1020? ;)

Hallo,

danke schon mal für die Tips.

Das Zoom ist ganz interessant, zumal da ja gerade eine 100 Euro Cashback Aktion läuft.

Aber leider als Smartphone wieder etwas zu dick. Die GM1 ist mir zu dick, da muss man wieder eine extra Kameratasche nehmen und auch etwas zu teuer (habe die Sigma DP2 Merrill für Fotoausflüge).

Es sollte halt vielleicht so in der Bildqualitäsklasse des S4 Zoom liegen und richtig klein sein...

Das Lumia 1020 ist keine Alternative, da es mir als Smartphone nicht gefällt.

Es gibt von Nikon solche Mini Kameras, aber die sind wieder etwas zu schwach in Sachen Bildqualität.

Schwierig!

Cashback für Zoom läuft nur noch bis übermorgen. Ich finde das Zoom nicht zu dick - im Gegenteil. Ich hatte bisher das Galaxy S2. Das ist extrem dünn und leicht. Mir war es manchmal schon zu dünn und zu leicht. Das Zoom liegt richtig gut in der Hand. Von der Technik entspricht es dem S2 - reicht mir völlig.

Hier mal ein Beispiel. Einmal normal - einmal voller Zoom

Anhänge

• 20131213_124348_ohnezoom.jpg
    Exif-Daten
    20131213_124348_ohnezoom.jpg
    308,4 KB · Aufrufe: 158
  • 20131213_124404_vollerzoom.jpg
    Exif-Daten
    20131213_124404_vollerzoom.jpg
    284,6 KB · Aufrufe: 168
Meine Erfahrung: Absolut jede halbwegs aktuelle Marken-Kamera ist ganz erheblich besser als eine Smartphone-Kamera. Selbst die hochgelobte iPhone-Kamera kann bestenfalls mit guten Kompaktkameras gleichziehen.

Dabei sind Bildschärfe, Rauscharmut, Farbtreue, Kompressiosartefakte, Kontrast, Dynamikumfang und Farbsaumarmut nur ein paar der Kriterien. Auch was Bedienungskomfort und Schnelligkeit angeht, haben "echte Kameras" die Nase vorn.

Ein Top-Gerät, das ist sehr schätze, ist zB die sehr kleine Canon S110.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten