• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gibt es eigentlich noch eine kostenlose Version von Capture One, reduziert auf Fuji-Bilder ?

HS

Themenersteller
Der Titel sagt es eigentlich schon: Gibt es eigentlich noch eine kostenlose Version von Capture One, reduziert auf Fuji-Bilder ? Oder sind nur Testversionen unterwegs, die nach 30 Tagen zum Kauf einladen?

Frage für eine Freundin ? :-). Habe selbst die Vollversion.

Auf der Fujiseite meine ich auch das es nur Testversionen sind, die dort verlinkt sind.

Der Titel sagt es eigentlich schon: Gibt es eigentlich noch eine kostenlose Version von Capture One, reduziert auf Fuji-Bilder ? ...
Sollte es geben:

Da steht im Titel "kostenlos".

Gruß
ewm

Danke, werde es mal so weitergeben

Da steht im Titel "kostenlos".
Das ist interessant. Wo doch Capture One die "branded Versions" 2021 im Preis stark abgehoben und 2022 abgeschafft hat:

Die kostenlosen Express-Versionen hatte ich bislang noch gar nicht wahrgenommen. Auch wenn sie im Vergleich zur Pro-Version ziemlich wenig können, sind die doch für viele Anwender ausreichend - und kosten gar nichts.

... Die kostenlosen Express-Versionen hatte ich bislang noch gar nicht wahrgenommen. ...

Wenn ich es richtig verstehe, gibt es nur noch die kostenlose Express- Version für Fujifilm- RAWs.

Die Fuji- Version war vor Jahren die erste. Er folgten, wenn ich mich richtig erinnere, Versionen für Nikon und Sony.

Eingestellt wurden meines Wissens nach die günstigeren herstellerspezifischen Pro- Versionen.

Ich weiß nicht, ob es neben der Express- Version für Fujifilm die anderen herstellerspezifischen Express- Versionen noch gibt.

CaptureOne bietet ja auch mittlerweile keine herstelleroffene preiswerte Express- Version mehr an.

Unklar ist für mich auch, auf welcher Hauptversion die Express- Version für Fujifilm basiert.

-> es kann also sein, dass neuere Fuji- Kameras und Objektive nicht mehr eingepflegt werden und dass z.B. auch keine native Apple M1 Unterstützung geboten wird.

Gruß
ewm

Nachtrag: gerade gefunden https://support.captureone.com/hc/e...pture-One-Pro-vs-Capture-One-Express-features

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir Anfang des Jahres die Fuji Express Version auf mein M1 MacBook geladen.
Die Software läuft bislang ohne Probleme.

Ich hatte die kostenfreie Express-Version , die mir aber recht schnell nicht genug war. Die darauf hin erworbene Fuji-spezifische Pro wurde mir gekündigt, mit einem guten Angebot für ein Abo der markenunspezifischen PRO. Ich tippe mal, dass die kostenfreie Express ein guter Einstieg ist, aber die Unzufriedenheit mit den Beschränkungen der Express wird schnell zu einem Wechsel führen. Wenn die Lizenzierung der Express aber dazu führt, dass du auch so ein gutes Angebot für das PRO-Abo bekommst, dann ist das schon was wert...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten