• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gibt es DSLR mit Full-HD-LifeView auf Computermonitor?

Gable

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich suche eine Canon DSLR mit Full-HD-LifeView, wobei das Bild auf einem Computermonitor angezeigt werden soll - und zwar ohne irgendwelche Infoeinblendungen, also nur das reine Bild. Gibt es ein Modell, das das schafft? Mit einer 600D hatte ich es einmal getestet. Die kann zwar Full HD aufzeichnen, gibt im LifeView Modus aber nur eine geringe Auflösung aus, "verziert" mit diversen nicht abschaltbaren Anzeigen.

Deswegen hatte ich auch schon beim Canon Support angerufen, aber die wissen selbst nicht, welche Kamera was in LifeView beherrscht :confused:

Aber vielleicht finde ich hier ja jemanden, der damit Erfahrungen gesammelt hat. Wäre toll :)

Wie hattest du denn die Cam angeschlossen? Mit dem miniHDMI?
Oder per EOS-Anwendung, wo man die Cam "fernsteuern" kann?
Oder mit dem A/V-Output? :D

ich suche eine Canon DSLR mit Full-HD-LifeView, wobei das Bild auf einem Computermonitor angezeigt werden soll - und zwar ohne irgendwelche Infoeinblendungen, also nur das reine Bild. Gibt es ein Modell, das das schafft? Mit einer 600D hatte ich es einmal getestet. Die kann zwar Full HD aufzeichnen, gibt im LifeView Modus aber nur eine geringe Auflösung aus, "verziert" mit diversen nicht abschaltbaren Anzeigen.

FullHD schafft nicht mal die neue 5DIII... die 7D kann FullHD bei der Ausgabe, aber mangels HDMI kann ich nicht testen ob das ohne Einblendungen geht. Wie das bei den 1ern aussieht weiß ich nicht.

Viel Auswahl wirst Du also nicht haben.

die 7D zeigt über HDMI in Full-HD. Es wird allerdings auch bei ihr das Bild des Displays ausgegeben. Wenn du also vor hast, das Liffebild in 16:9 ohne Symbole darzustellen, dann sehe ich da mit der 7D auch keine Möglichkeiten, ist mir keine bekannt.

Danke für Eure Antworten

Schade, dass sich mit Canon DSLR's im Videomodus kein Full-HD-Bild ausgeben lässt, so wie ich es benötige. Mit der 600D, meiner Testkamera. hatte es leider ja auch nicht geklappt, aber ich dachte, bei den teureren Teilen wäre es eventuell möglich.

Auf jeden Fall habt Ihr mir mit Euren wertvollen Infos, die nicht einmal der Canon-Support hat, sehr geholfen. Vielen Dank also nochmal.:) Ein super Forum.:top:

Ich melde mich übrigens deshalb so spät, weil etwas mit der E-Mail-Benachrichtigung nicht funktioniert hat und ich dachte, es hätte niemand geantwortet.

Wie lange möchtest du das Live-View Bild übertragen? Kann es da nicht passieren, dass nach 20-30 Minuten der Sensor zu warm wird un abschaltet?

Wie lange möchtest du das Live-View Bild übertragen? Kann es da nicht passieren, dass nach 20-30 Minuten der Sensor zu warm wird un abschaltet?

Das LifeView Bild sollte schon über länger als 30 Min. laufen. Dass ein Sensor dann abschalten kann, war mir nicht bekannt.

Aber es geht ja sowieso leider nicht.

Habe jetzt übrigens auch mal beim Nikon-Support nachgefragt und der Mitarbeiter meinte, dass auch dort LifeView mit keiner Kamera in Full-HD funktioniert.

Habe jetzt übrigens auch mal beim Nikon-Support nachgefragt und der Mitarbeiter meinte, dass auch dort LifeView mit keiner Kamera in Full-HD funktioniert.

Live-View nicht, aber die Videoaufnahme.

Ein Ausschnitt aus der Produktankündigung zur D800:

For professional and broadcast applications that call for outboard digital recorders or external monitors, users can stream an uncompressed full HD signal directly out of the camera via the HDMI port (8 bit, 4:2:2). This output signal can be ported into a display or digital recording device or routed through a monitor and then to the recording device, eliminating the need for multiple connections. This image can also be simultaneously viewed on both the camera’s LCD and an external monitor, while eliminating on-screen camera status data for streaming purposes.

Da gibt es dann aber natürlich wieder die 29:59 min-Grenze.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten