• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gibt es bald Neuauflagen 24-70 2.8 / 70-200 2.8 von Sigma/Tamron?

dslr-fanboy

Themenersteller
Ich machs kurz: Da Canon (anscheinend) die Inkompatibiltäten zu Drittherstellern (bei Objektiven) bei seinen neuen Modellen erhöht, möchte ich nur noch USB-Docking fähige Dritthersteller-Objektive kaufen, um auch langfristig einen gewissen Investitionsschutz zu haben.

Was mich wundert: Warum werden die typischen KB "Must haves" = 24-70 2.8 / 70-200 2.8 noch nicht in der überarbeiteten Version angeboten?

Hat da jemand Infos, ob und ggf. wann da mit einer neuen Generation zu rechnen ist?

Die Frage gehört in den spekulationsthread.
Bei canonrumors die soweit ganz gute infos haben liest man nix darüber.

Erst mal sind wohl die primes an der reihe

Oh jetzt bin ich neugierig- inwieweit ist es denn sicher, das Canon bei den neuen Kameramodellen und Objektiven von Sigma/Tamron Steine in den Weg legt?
Gibt es da Berichte, die bisher an mit vorbei gegangen sind? Das wäre ja echt.... doof. Ok klar, die möchten lieber eigene Objektive verkaufen- was macht man denn in so einem Fall mit seinen Drittanbieter Linsen? :eek:

Die haben da schon immer Steine in den Weg gelegt, meist kommt dann recht schnell ein firmware update von sigma und alles geht wieder.
Sicher mit ein Grund für das Dock was es jetzt gibt, dann kann man die firmware ggf selbst drauf machen statt einschicken.

Von der 5DIV habe ich noch nicht gehört, daß das 24-70 Probleme machen sollte. Ich denke Tamron wird dennoch bereits an einem 24-70 Nachfolger arbeiten, hat es aber nicht so eilig, da das Bisherige sehr gut da steht.
Schließlich hat es Canon noch immer nicht geschafft das 24-70 2.8'er mit IS auszustatten. Sollte Canon das mal hinbekommen, so besteht zwischen den beiden immer noch ein rießiger Preisunterschied, denn ein Canon 2.8'er mit IS wird den dreifachen Preis vom jetzigen Tamron haben. Selbst ein möglicher Tamron Nachfolger wird maximal die Hälfte vom zukünftigen Canon kosten.

Beim 70-200 sieht es IMHO etwas anders aus, da hier zwar der Preis vom Canon auch deutlich höher ausfällt, dafür aber auch eine sehr gute Leistung geboten wird. Hier könnte ein Tamron Nachfolger die Karten neu mischen, allerdings sagen die Gerüchte, daß Canon hier auch bereits an einem Nachfolger arbeitet (wobei ich mir nur schwer vorstellen kann, wie man das jetzige 2.8 II'er noch groß verbessern will).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten