• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack gibt es auch Taschen für Achromat?

desktopman

Themenersteller
Hallo zusammen

ich entdecke bei den Fotohändlern im Web nur Filtertaschen. ich suche aber eine Tasche für einen Achromat 77 mnm, der 3x so dick wie ein normaler UV Filter ist. Gibt es sowas? Dieses Original-Plastik-Aufbewahrungsteil des Achromaten hat größere Risse und geht bald völlig kaputt.

Gruß desktopman

Ich habe z.B. für einen Kompass das

Tamrac Memory & Battery Management Wallet (MX-S5367)

Da müsste auch eine achromatische Nahlinse passen. Maße: 8 x 9 x 3 cm (B x T x H)

Grüße
Uwe

(y) Könnte natürlich sein, dass Du die Linse nicht in eine der beiden Einschubtaschen bekommst. Meinem Kompass macht das nichts aus, der liegt so in dem Täschchen. Der muss aber auch nicht so geschützt werden wie Deine Linse. Aber einen Versuch ist es vielleicht wert.

Es gibt z.B. von K&F Concept eine Filtertasche für 37-95mm Filter mit 4 Einschüben (Artikel-Nr. KF13.137) - die sehen zumindest so geräumig aus, das da auch eine achromatische Linse reinpassen könnte.

Grüße Uwe

Im Traumflieger-Shop gibt es für 8 Euro eine Schutztasche für den Raynox Achromaten (der von denen ja intensiv beworben wird) Art. 4117

Zuletzt bearbeitet:
Ich packe Dreier Pakete von ND filtern in 43 bis 67mm Durchmesser durchaus in Filtertaschen. Das wird bei vier Stapeln in einer 2x3 Tasche aufgerollt zwar etwas dick funktioniert aber. mit fünf wird es zu dick. Ggf. kann man mit Deckeln für Ober-/Unterseite aka Filtercontainer verschrauben und vor Kratzern geschützt transportieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten