• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gib es für KoMi ein ähnliches bezahlbares set?

weddy

Themenersteller
Hallo zusammen,

da mir sowohl die D7D und D5D sehr sympatisch ist, wollte ich wissen, ob ich für dieses System ein ähnliches Set zusammen stellen kann wie folgendes von Canon:

- Sigma 18-50 EX/2.8 (Gibts auch für KoMi) (ca. 400?)
- 85/1.8 (ca. 350?)
- guter Blitz (275?)

Für Canon ist man mit ca. 1000? dabei. Ist sowas auch für KoMi verfügbar in vergleichbarer Qualität? Man sagt ja, man soll sich für ein System entscheiden und nicht für ne kamera.

grüße

Daniel

weddy schrieb:
Ist sowas auch für KoMi verfügbar in vergleichbarer Qualität?
grüße

Daniel

Mit Sicherheit gibt es das!

Wenn du etwas Geld sparen willst, würde ich wahrsceinlich auf die 5D warten. Ist eigentlich genau das gleiche wie die 7D, nur halt etwas kleiner und ein paar Funktionen weniger (die ja oftmals eh nicht genutzt werden...)

Klar werde ich auf die 5D warten, um zu sehen, wie sie sich schlägt, aber irgendwie fasst sich die 7D so gut an und die vielen Knöpfchen und Rädchen... Toll :-)

Hab mich nun schon mal im Minolta-forum umgesehen und da rät man mir zum 85/1.4 G. Soll toll sein und gebraucht auch nicht astronomisch teuer.

aber mal sehen

grüße

Daniel

kzk schrieb:
Festbrennweite mit nem G dahinter...
Kann ja nur gute Fotos machen.

Ist das Ironisch gemeint oder ehrlich? :o Ich weiß ja, dass ja der Fotograf die Bilder macht und die Ausrüstung eigentlich zweitrangig ist, aber ich dachte halt...

Nö, ist schön ehrlich gemeint. Wenn man mit ner anständigen Ausrüstung fotografiert und sich nicht jedesmal über die Ausrüstung ärgern muß, hat man den Kopf frei, um sich an der gestaltung der Fotos zu konzentrieren.

Edit:
Meiner Meinung nach entstehen meine bisher besten Bilder immer mit dem 50mm. Komischerweise ist das auch gleichzeitig mein bestes Objektiv...

kzk schrieb:
...Meiner Meinung nach entstehen meine bisher besten Bilder immer mit dem 50mm. Komischerweise ist das auch gleichzeitig mein bestes Objektiv...
Finde ich gar nicht komisch... Festbrennweiten "verführen" fast schon zwangsläufig zu besseren Fotos, weil man sich automatisch mit der Bildgestaltung beschäftigen muß und nicht einfach den Ausschnitt "hinzoomen" kann. Dazu kommt noch, das ein 50er an der Digi so ziemlich exakt dem Bildwinkel entspricht, den ein menschliches Auge gleichzeitig und bewusst!!! wahrnemen kann, ohne das Auge oder den Kopf zu bewegen. Also eine sehr "natürliche" Brennweite. Das 50er ist imho Digital massiv aufgewertet worden und sollte eigentlich eine "Zwangsbeigabe" zu jeder DSLR sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten