• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT GH2 : klein bischen entäuscht, hilfe was mache ich Falsch

AW: Panasonic GH2 : klein bischen entäuscht, hilfe was mache ich Falsch

Nein, so läuft das nicht!
Mache eine Einstellung unter A(oder S oder P), mit Blende, Iso, WB usw -
dann gehst Du ins Menü unter individual/C,Schraubenschlüssel,
oben unter Benutzereinstellung kannst Du DIESE Einstellung unter
C1-3 speichern!
verstelle jetzt alles mögliche - dann dreh das Rad oben auf custom,
drücke menü und wähle die Einstellung , auf der Du das gespeichert hast.
Und alles ist so wie ehemals eingestellt.
Da kannst Du ALLES speichern.
(habe eine G2, müsste aber bei der GH genauso sein)
Steht auch alles in der B.anleitung :) LG Amoll

super, das werde ich mal probieren. Das Handbuch soll ich noch mal durch blättern.

Bei GH2 haben C1-3 eigene Plätze auf dem Drehrad, es geht also noch einfacher auf die Customeinstellungen zurückzugreifen.

Der Blitz wird niemals automatisch hinzugeschaltet, wenn er eingeklappt ist! Er muss manuell mittels des Schalters links ausgeklappt werden. Dann wird er je nach Einstellung ausgelöst oder nicht.

Die ISO-MAX Einstellung ist werkseitig auf OFF gestell, was max. ISO 400 bedeutet. Er muss auf einen höheren Wert gestellt werden.

diese Schritte habe ich schon gemacht. Der Blitz war manuell aufgeklapt und ISO-MAX stand auf ISO-2500. Auch wenn er geblitzt hat waren die Bilder unscharf. Im Innenraum has die Kamera schweriegkeiten im 'iA' Modus.
Mit dem Blitzt fotografiere ich kaum, ich werde es aber noch mal probieren.

Für die Panasonic G Serie gibt es ein hervorragendes Fotobuch.
Dort sind die verschiedenen Möglichkeiten einer solchen Kamera sehr schön beschrieben und die möglichen Auswirkungen gut bebildert.

Sowas erleichtert dann das Verständnis für eine Kamerea, die eben keine Knipse mehr ist.

Chris

Hi Chris, danke fun den Tip. Ich dachte immer, diese Bücher wären nur schön gebilderte Benutzeranleitungen und nichts mehr bringen als das Handbuch. Ich werde mal schaun was es so für die GH2 gibt.

Hi Chris, danke fun den Tip. Ich dachte immer, diese Bücher wären nur schön gebilderte Benutzeranleitungen und nichts mehr bringen als das Handbuch. Ich werde mal schaun was es so für die GH2 gibt.

Hier, sogar auf der Pana-Seite und damit kein Handelsbereich :D

http://www.panasonic.de/html/de_DE/...le+G+Serie+von+Frank+Späth/5338287/index.html

Chris

bei meiner GF1 ist das genau so, wenn man mit ISO automatik arbeitet dann heißt es ja nicht gleich, dass er von iso 100 bis iso 3200 alles auswählt. bei der GF1 ist es zb 100 - 400.

ich weiß jetzt nicht genau in wie fern die menü steuerung von der gh2 sich unterscheidet. aber es ist relativ leicht manuell die kamera dem motiv und umgebung anzupassen. wie also schon gesagt wird, bietet sich ein crashkurs in sachen kamera - sprich was ist "P,S,M,A", oder was macht ISO und wie verhält sich eine Kamera überhaupt.

Auf diese Automatischen Funktionen würde ich eh nie vertrauen.

bei meiner GF1 ist das genau so, wenn man mit ISO automatik arbeitet dann heißt es ja nicht gleich, dass er von iso 100 bis iso 3200 alles auswählt. bei der GF1 ist es zb 100 - 400.

Wieso nicht? Genau das würde ich von einer ISO Automatik erwarten, nach Einstellung der unteren und oberen Grenze (wobei die untere auch fix sein könnte). Die Kamera weiss die gewählte Brennweite, also sollte sie in der Lage sein, die passende Belichtungszeit einzustellen und ggf. mit der ISO hochzugehen, wenn die Zeit sonst nicht erreichbar ist.

Auf diese Automatischen Funktionen würde ich eh nie vertrauen.

Ja gut, in einem Fotoforum kann man davon ausgehen, dass sich die Kamerabesitzer auch mal mehr zutrauen, als die Vollautomatik, aber müssen das auch alle Angehörigen tun? Ich habe auch keinen Bock mehr auf mehrere Kameras mit zig verschiedene Bedienkonzepten, Akkus, Ladegeräten,.. also ist die EPL1 die "Familienkamera". Für meine Frau muss sie in Vollautomatik brauchbare Bilder und kleine Filmchen machen können (sonst nimmt sie nämlich das iPhone), ich bräuchte nur den M Modus (auch wenn ich A häufig verwende).

Echt? Bist Du sicher? Bei der G kann ich für auto iso einen Maximalwert vorgeben (im REC-Menü). Würde mich wundern, wenn es bei der GF oder GH anders wäre.

Gruß Hundsknilch

Zuletzt bearbeitet:

Den Bereich in dem die ISO- Automatik arbeitet kann man vorwählen. Im Menü unter Auto Iso max., oder so.

Gruß
Martin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten