AW: Der GH2 - Thread
vielen Dank für Deine erneuten Bemühungen und Deine Erläuterungen dazu. Auch wenn Du (noch) keine vorzeigbaren Ergebnisse erzielt hast, so finde ich Deine Erläuterungen dazu sehr interessant und wichtig, da sie auch meine Erwartungen und Anforderungen genau treffen...
Damit ist für mich persönlich das Thema GH2 bei meinen Anforderungen beim Fotografieren (nämlich sehr oft Hunde...
) eigentlich erledigt. Ich hatte gehofft, dass die GH2 die Portion schneller ist, die ich bei der GH1 vermisse. Aber das ist wohl nicht der Fall, oder zumindest lässt sich die höhere Geschwindigkeit nicht so nutzen, wie auch ich es erwarte..
Und da auch die Bildqualität der GH2 nach den Bildern, die ich bisher hier und im Web gesehen habe, nicht viel besser ist als bei der GH1 und die Bilder offensichtlich auch immer noch die panasonic-typische JPG- und Farbcharakteristik haben (an die ich mich trotz aller Bemühungen einfach nicht gewöhnen kann), werde ich mir jetzt wohl die a55 von Sony mal näher ansehen. Daher nochmals Danke für Deine Hinweise, sie haben mir bei meiner Entscheidungsfindung sehr geholfen..
Gruß Peter
Hallo Dieter,Hallo,
ich habe es mit meinem Hund heute nochmal versucht und es ist wirklich schwierig.
Vielelicht habe ich auch die Serienbild Geschwindigkeit zu schnell gemacht (H, 5 Bilkder/Sek) und dadurch hat man halt kein Live-Bild zwischen den Aufnahmen.
Ich werde es später nochmal mit M (3 Bil5der/Sekunde) machen, da dann zwischen den Bildern das Live-Bild zu sehen ist.
Schwer ist es auch, weil ich mit dem 14-140er mit Blende 4 keinen besonders kleinen Tiefenschärfend Bereich habe, und wenn man ihn durch weiter weg gehen und dann mit Tele aufnehmen verkleinert, ist das Nachführen eines schnell laufenden Hundes irrsinnig schwer, besonders wenn kein Live-Bild zu sehen ist......
vielen Dank für Deine erneuten Bemühungen und Deine Erläuterungen dazu. Auch wenn Du (noch) keine vorzeigbaren Ergebnisse erzielt hast, so finde ich Deine Erläuterungen dazu sehr interessant und wichtig, da sie auch meine Erwartungen und Anforderungen genau treffen...
Damit ist für mich persönlich das Thema GH2 bei meinen Anforderungen beim Fotografieren (nämlich sehr oft Hunde...

Und da auch die Bildqualität der GH2 nach den Bildern, die ich bisher hier und im Web gesehen habe, nicht viel besser ist als bei der GH1 und die Bilder offensichtlich auch immer noch die panasonic-typische JPG- und Farbcharakteristik haben (an die ich mich trotz aller Bemühungen einfach nicht gewöhnen kann), werde ich mir jetzt wohl die a55 von Sony mal näher ansehen. Daher nochmals Danke für Deine Hinweise, sie haben mir bei meiner Entscheidungsfindung sehr geholfen..
Gruß Peter