AW: Die GH1 - ein Meilenstein
@capice: Novoflex ist ein sehr guter Adapter "Made in Germany". Hab auch schon einen für die 500D - und warum soll ich nicht ein deutsches Unternehmen unterstützen - die machen sehr gute Produkte. OK, den von Dir erwähnten kann man auch nehmen, aber man gönnt sich ja sonst nichts . . .
Hab heute einige Lowlightaufnahmen mit dem 14-140er und dem Nikkor
1,2/55mm gemacht und "Lowlight-Banding" in der krassen Form, wie ich es auch z.T. schon bei Videos auf Vimeo gesehen hab, ist nicht vorhanden, auch beim 14-140er nicht - hab meinen Augen teilweise nicht getraut, wie "sauber" die Aufnahmen selbst bei ISO 3200 ausgesehen haben. Gut - hab keine "Geisterbahn-Lowlight-Aufnahmen" gemacht, aber immerhin bei normalem Kunstlicht nach Einbruch der Dunkelheit. Werde das diese Woche noch mal prüfen und je nach Aufnahmemodus abklopfen - denn da bin ich mir noch etwas unsicher, denn so saubere 1600 o. 3200er ISO-Film-/Videoaufnahmen hab ich bisher noch nicht gesehen. Das muss ich nochmal prüfen - hab das Ergebnis immer noch nicht mental verarbeitet, glaub ich fast gar nicht, wenn ich es ja nicht selbst gesehen hätte . . . obwohl ich im M-Modus immer die ISO, Blende und Shutter vorgewählt habe. Muss ich prüfen . . .