• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

GGS von D90 entfernen!

Schomy

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich habe eine D90 gebraucht gekauft, beim Kauf war auf dem Display ein GGS Display-Schutz.
Der Nervt total in der Sonne alles verspiegelt :(!
Jetzt die Frage: Wie entferne ich den ohne das Display zu beschädigen?
Hat das jemand von euch schonmal genacht?

Gruß

Markus

Hi,
also ich musste bei meiner 450D die Tage den GGS-Schutz abmachen. Bzw eine Kante war angebrochen und ich hatte keine Lust irgendwann mal Glassplitter im Auge zu haben.
Die Methode mit dem Fön funktioniert nicht wirklich gut. Ich habe versucht mit einem Skalpell entlang der Klebstoffkante die Scheibe zu lösen und dabei versucht die Scheibe abzuheben. VORSICHT mit dem Skalpell, wenn du sowas nicht öfters benutzt kann es dir passieren dass du dein Display mit der Klinge verkratzt! Aber wie gesagt wirklich effektiv war das auch nicht, da der Kleber bombenfest sitzt.
Laut Hersteller soll man die Scheibe ja mehrmals verwenden können, meine ist beim Ablösen aber zersprungen und die Klebstoffreste waren echt super schwer zu entfernen :grumble:
Naja, ich hab da länger dran gesessen und würde dir empfehlen die Scheibe dran zu lassen da sie doch recht gut schützt, solange sie nicht kaputt geht :ugly:
Falls du es trotzdem versuchen solltest: Viel Erfolg :top:

p.s.: Im Anhang mal mein kläglicher Versuch... ich bin echt froh das meiner Kamera dabei nichts passiert ist! ;)

So war heute wieder draußen und bin sicher das . der schrott weg kommt!
Noch Tipps bevor ich mit einem Skalpell an einen 800€ Body gehe?

Sehe ich ähnlich. Sonne ist bei jedem Display Sch.....e und ob es wirklich besser ist wenn Du den Schutz nicht drauf hast....:rolleyes:

Mach doch mal nen Test. Nimm Deinen Body mit. Geh in eine Fotofachladen und bitte das Dir eine D90 zum kurzen Sonnentest ausgehändigt wird.

Hallo an Alle,
so nun hatte mein Displayschutz in der sengenden Sommerhitze ermüdungserscheinungen, riss in der mitte des Displays!
Also habe ich einen Fön und eine Ec-Karte genommen und das Ding entfernt!

Absolut Problemlos und ganz ohne Rückstände(ein wenig Display putzen und alles war gut)!

Also das geht wunderbar, nun ist mein GGS im Müll und die ORginalabdeckung wieder drauf :top: !

Gruß MArkus

Habe gerade das Glas an meiner 5DII entfernt. Jede Seite für 5 bis 10s mit dem Fön erwärmt, Kreditkarte drunter geschoben und schon ging das Ding ab.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten