• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT GF1 geht bei Marktanteilen in Führung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blende 71

Themenersteller
Würd das hier schon gepostet bzw diskutiert? Dann bitte ggf zusammenlegen.
http://43rumors.com/japanese-dsrl-sales-ranking-of-the-whole-year-2009/
Ich bin etwas überrascht das sich die GF1 in den wenigen Monaten wo sie 2009 auf dem Markt war mehr verkauft hat als die GH1.

Ebenso die PEN. Die Leute wollen anscheinend doch vorallem eine kompakte Kamera. Noch ist die G1 die meistverkaufte, aber sie ist auch am längsten am Markt.
Und wie die Zahlen für November zeigen hat die GF1 inzwischen sehr deutlich die Führung übernommen, fast 3x mehr verkauft als die PEN und vor der D90, knapp hinter D5000! Damit ist die Gf1 die erfolgreichste MF/MFT Kamera überhaupt in Japan.
http://43rumors.com/japanese-november-sales/
Wird in Europa vermutlich genauso sein?!

AW: Martkanteile: GF1 geht in Führung

Die Marktanteile hatte ich schon mal gepostet. Interessant werden die nächsten Zahlen sein. Ich denke der Trend von Japan (GF1:EP-1 = 4:1) wird sich in Europa ebenfalls bestätigen. ich kenne einen großen Händler in meiner Nähe, der verkauft kaum noch EP-1 seit dem Erscheinen der GF1.

Die Marktanteile hatte ich schon mal gepostet. Interessant werden die nächsten Zahlen sein. Ich denke der Trend von Japan (GF1:EP-1 = 4:1) wird sich in Europa ebenfalls bestätigen. ich kenne einen großen Händler in meiner Nähe, der verkauft kaum noch EP-1 seit dem Erscheinen der GF1.

Und täglich grüßt das Murmeltier.... gähn. Während Blende 7,1 noch den Markt als ganzen beschreibt, hetzt Du gleich wieder mit Deinem PEN vs GF1 Thema los (das hier ist nicht der PEN vs GF1 Thread). Offensichtlicher lässt sich dieses Schmierentheater ja nicht betreiben! Denk Dir doch bitte mal was neues aus, vielleicht kommt dann etwas Qualität in Deine Beiträge hinein (und etwas weniger Fanboy-Gehabe).

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Mein lieber Echodyne,

entspanne Dich einfach etwas. Verkaufszahlen sind wenn sie korrekt erhoben werden ein sehr guter Indikator für die Akzeptanz eines Produkts. Meinungen in Foren wie diesem hier sind immer subjektiv, im Oly Unterforum gilt das aber ganz besonders.

Der Vorwurf mit dem Fanboygehabe ist absolut lächerlich, aber ich gebe ihn gern an Dich zurück. Ich empfehle gern auch mal andere Marken als Panasonic immer bezogen auf den Anwendungsfall.

Ansonsten warten wir einfach die nächsten Statistiken ab, auch wenn die Euch sicher überhaupt nicht interessieren. :lol:

Ansonsten warten wir einfach die nächsten Statistiken ab, auch wenn die Euch sicher überhaupt nicht interessieren. :lol:

Im gegenteil zu dir, postet Echodyne seit langem wunderschöne Bilder anstatt japanische Statistiken... Wieso kaufst du dir keine Canon, wenn diese immer ganz oben auf der Liste sind?

Japanische Verkaufszahlen + Händler in meiner Nähe => Europa

Ich habe Kopfschmerzen, mein Nachbarn auch, ein Kollege in Australien ebenso => Pandemie...

Zuletzt bearbeitet:

Verkaufszahlen sind wenn sie korrekt erhoben werden ein sehr guter Indikator für die Akzeptanz eines Produkts.
Da die Links auf eine Gerüchtewebsite verweisen und diese keine genaueren Angaben zu den veröffentlichten Zahlen, geschweige denn eine Quellenangabe macht, sind diese Zahlen für mich genaus so informativ und interessant wie der berühmte Sack Reis.

Die journalistische Inkompetenz dieser Website kann man auch sofort daran erkennen, dass in der Überschrift formuliert wird: "Japanese DSLR sales ranking of the whole year 2009!", im ersten Satz des Artikels "... the Japanese DSLR sales rankings from January 1 to December 24!".

Gelaber über Verkaufszahlen ist doch eigentlich Smalltalk - oder nicht?

Viele Grüße
Kilroy

Verstehe weder das Ziel hinter dem Posten solcher Statistiken noch die Reaktionen darauf. Habe selbst eine GF1. Ist mir doch vollkommen egal, ob sie nun öfter oder weniger oft als ein Konkurrent verkauft wird, es sollten nur genug Verkäufe sein, damit das System nicht aufgegeben wird. Der Spass, den ich mit ihr habe wird dadurch weder verstärkt noch gedämpft.

Man erhält hier oft den Eindruck, das manche Leute nicht zwischen sich selbst und ihrer Kamera differenzieren können: Wird sie weniger oft verkauft oder auch nur kritisiert fühlt man sich abgelehnt, wird sie öfters verkauft oder irgendwie gelobt ist man persönlich entsprechend aufgewertet. Das ist kindisch und ein Indiz für fehlendes Selbstbewusstsein.

Zuletzt bearbeitet:

Mein lieber Echodyne,

entspanne Dich einfach etwas. Verkaufszahlen sind wenn sie korrekt erhoben werden ein sehr guter Indikator für die Akzeptanz eines Produkts. Meinungen in Foren wie diesem hier sind immer subjektiv, im Oly Unterforum gilt das aber ganz besonders.

Der Vorwurf mit dem Fanboygehabe ist absolut lächerlich, aber ich gebe ihn gern an Dich zurück. Ich empfehle gern auch mal andere Marken als Panasonic immer bezogen auf den Anwendungsfall.

Ja, Verkaufszahlen sind ein Indikator für die Akzeptanz eines Produkts. Mehr auch nicht. Sie sagen aber nicht aus, daß ein Produkt besser oder schlechter ist für die jeweilige Einzelperson. Sie kann auch ganz einfach etwas über das jeweilige Werbebudget bzw -verhalten sein.

Da Du ja eh der meinung bist, die GF1 ist die viel bessere Kamera als die Pen, solltest Du Dich dadurch ja auch in Deiner Kaufentscheidung bestätigt fühlen.

Ich fühle mich widerum bestätigt, nicht mit dem Mainstream zu schwimmen und das "besonderere" Produkt zu haben :D

Jede Kamera hat ihre Daseinsberechtigung. Auch meine Bitte an Dich: Das soll sicher kein PEN vs. PAN-Thread werden. Den gibt es schon!! Und dort hast Du bereits mehrfach zum Ausdruck gebracht, daß die GF1 das Non-Plus-Ultra und die Pen Schrott ist.

Verstehe weder das Ziel hinter dem Posten solcher Statistiken noch die Reaktionen darauf. Habe selbst eine GF1. Ist mir doch vollkommen egal, ob sie nun öfter oder weniger oft als ein Konkurrent verkauft wird, es sollten nur genug Verkäufe sein, damit das System nicht aufgegeben wird. Der Spass, den ich mit ihr habe wird dadurch weder verstärkt noch gedämpft. Man erhält hier oft den Eindruck, das manche Leute nicht zwischen sich selbst und ihrer Kamera differenzieren können: Wird sie weniger oft verkauft oder auch nur kritisiert fühlt man sich abgelehnt, wird sie öfters verkauft oder irgendwie gelobt ist man persönlich entsprechend aufgewertet. Das ist kindisch und ein Indiz für fehlendes Selbstbewusstsein.

Voll Zustimmung :top:

Hallo,
ich habe eine G1 und GF1 aber mir ist das völlig egal welchen Platz die Kameras bei den Verkaufszahlen belegen, ich will mit denen Spass haben. Denn die Kameras machen genauso schöne Fotos wie die Oly EP-n und das sieht man hier von Echodyne, Djamata und anderen Usern.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten