• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*** Gewittersturm ***

lehmannudo

Themenersteller
Hallo,

mal wieder eine illustrative Bearbeitung von mir gemischt mit ein paar kleinen Composingelementen.

Gruss,

Udo

:top: die farben eventuell etwas dunkler und düsterer machen'!

so würde ich das besser finden! aber ist ja dein Bild und auch so echt der hammer! kannst du was zur ebv sagen? bitte

eigentlich ist es ja blöd immer die bilder anderer zu bearbeiten... tut mir leid deswegen!

Hallo Fox,

überhaupt kein Problem, alle meine geposteten Bilder können weiter bearbeitet werden.
Ich habe mich für die etwas blassere Variante entschieden weil in der Realität der Regen viel Farbe nimmt, bei Regen sieht alles blas und fahl aus aber deine korrigierte Bearbeitung gefällt mir auch.

Zur Bearbeitung: Ich habe bei diesem Bild die Kontraste lokal angehoben, es insgesamt abgedunkelt um um den Blitz herum es wieder möglichst realistisch aufzuhellen, den Regen relativ einfach mit PS-Bordwerkzeug (neue Ebene -Störungen hinzufügen - Bewegungsunschärfe und dann durch "Multiplizieren" mit der Haupteben verbunden) einmontiert. Anschließend noch illustriert und fertig. Bearbeitungszeit ca. 20 bis 30 min. Das Originalbild kann mann sich unter https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=2952134&postcount=4577 anschauen.

Gruss,

Udo

Also ich muss mal sagen, dass ich die Bearbeitung nicht so gut finde ...

Aber ist ja bekanntlich Geschmackssache :-)

Ich würde das ganze nicht so stark abstrakt darstellen, ansonsten gute Idee.

MfG, Dawid

WERBUNG
Zurück
Oben Unten