• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Gewicht Handgriff HLD-6 für OM-D E-M5

Billy Morebo

Themenersteller
Guten Morgen,

zum Gewicht des Batterie- und Handgriffs HLD-6 für die E-M5 habe ich nirgendwo Angaben gefunden. Wäre bitte einer der Besitzer im Forum so nett die beiden Teile und evtl. noch den Akku einmal zu wiegen und die Ergebnisse hier zu posten.

Vielen Dank dafür und einen schönen Tag

Matthias

Kennst Du Google?
Das ist eine Suchmaschine, wenn Du da "Gewicht HLD-6P" eingibst steht da
117,9 x 26 x 10,2 mm (HLD-6G); ca. 117,8 x 48,9 x31,3 mm (HLD-6P). Gewicht: ca. 320g / 228,7 g (ohne Batterien) 279,7 g (inkl. Batterie)

:o

Vielen Dank für die Antworten!

Google ist bei solchen Sachen halt doch noch (oder wieder) besser als bing oder Yahoo, das ich standardmäßig benutze.

Seit wann hat Olympus die Angaben denn auf der HP, als ich den Faden gestartet habe war's noch nicht da? :confused:

VG Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich habe mal gewogen.
Nur der Handgriff ohne Batteriepack 102 gr. mit (ohne Akku) 225 gr.

Eben noch mal die Haptik ohne Griff an der OM-D getestet, ist doch schlechter. Ich glaube wenn man den Griff einmal getestet hat möchte man nicht mehr ohne damit fotografieren. Mich haben die 285,- € auch erst mal Überwindung gekostet, aber im Nachhinein lohnt sich der Kauf doch.

Vielen Dank fürs nachwiegen!

Damit ist auch der weightweenie in mir beruhigt.

Seit die Kameragewichte auch mit Akku und Speicherkarte angegeben werden, kann man sich wohl auf die Werksangaben verlassen.

OT: Ich komme aus dem Fahrradleichbaubereich, da sind die echten Gewichte oft meilenweit von den Angaben entfernt. Angabe in kleinster Rahmengröße, mit superschmalen Reifen und ohne Pedale.

Schönen Sonntag noch

Matthias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten