• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gewalt ist auch keine Lösung

Artaxx

Themenersteller
... oder doch? :p

Entstanden als "Outtake" am Ende des Modelshootings!

Entstanden mit dem legendären Sigma 20mm f1.8

Das Motiv ist gut (und auch gut ausgeleuchtet), der Hintergrund passt aber leider überhaupt nicht dazu.

Daher leider nur ein Schnappschuss ohne Wirkung für mich. Mit passender Location würde das anders aussehen.

Lustige Idee, aber für die tatsächliche Fragestellung finde ich die Position zu unrealistisch.

Zur Frage ansich falls du eine Antwort darauf willst.

1. Die Frage ob Gewalt eine Lösung ist sollten keine Theoretiker beantworten, sondern nur Menschen die reale Gewalt auch kennen.

2. Gewalt war und wird nie eine Lösung sein. Sie ist und war schon immer ein Mittel.

Hallo, finde ich die Position für die Gewalt gut ;) aber die Farben passen leider nicht vllt S/W wäre besser gewesen.

* Die Gewalt herrscht dort wo es heißt:
"Du darfst Gewalt anwenden!"
aber oft auch dort, wo es heißt:
"Du darfst keine Gewalt anwenden!"

* Die Gewalt herrscht dort
wo der Staat sagt:
"Um die Gewalt zu bekämpfen
darf es keine Gewalt mehr geben
außer meiner Gewalt!"

* Das Grundgesetz der Gewalt
lautet: "Recht ist, was wir tun.
Und das was die anderen tun
das ist Gewalt!"
<Erich Fried>

was meinst du mit 0/100?
kommischerweise in dieser Beitrag und bei mir auch :eek:

Null von 100 Punkten. Er will damit sagen das Bild gefällt ihm nicht, das wieso und warum kann er aber nicht belegen. Sowas kannste eigentlich auf igno setzen :D Konstruktive Kritiken können von dieser Seite nicht kommen, denn den Auslöser zu finden, befähigt nicht Andere zu bewerten.

ACHTUNG: Outtake (wie im Ausgangspost geschrieben)

Kein künstlerischer Anspruch, keine bewusste Wahl des Hintergrunds, kein Fragestellung auf die eine Antwort gegeben werden muss.

Ein Foto welches beim rumblödeln nach dem eigentlichen Shooting entstanden ist.

Foto ist Foto ist Foto... Ihr immer mit euren Outtakes und Probeaufnahmen und was weiß ich nicht.

Das dazuzuschreiben ändert nicht die Bewertungskriterien, ein Bild ist entweder toll oder nicht. Wie das beurteilt wird, entscheidet jeder für sich, viele Versuchen immer auf die Technik zu achten andere auf das Motiv, wie dem auch sei, bringt das Verdeutlichen des Bildes als "fotografischen Müll", da ja nur Outtake oder Schnappschuss oder Kopfschuss (oh wie kommt der den da rein), keine Verbesserung der Bewertung, da die Bewertungsmaßstäbe der Leute dadurch nicht verändert werden.

Beim Fischhändler würdest du auch nicht zufrieden sein, wenn dir Fischgedärme statt einem Fischfilet verkauft werden und der Händler dann mein "Ja aber das waren Outtakes"

Das verstehe ich auch nicht. Ich geh doch auch nicht mit meinem vollen Mülleimer durch die Gegend, zeige ihn anderen Leuten und frage:
"Und was meint ihr? Schaut doch mal hier rein.
Ich habs eigentlich weggeschmissen, aber vielleicht fällt noch jemandem etwas dazu ein.":confused:

Mir gefällt es auch nicht. Die schlagende Person grinst, das passt irgendwie nicht. Die Komposition ist irgendwie lieblos - warum schlagen die sich?
Gehts um die Autoschlüssel, um die Bratwurst am Grillstand oder was?

Okay, verstanden ... für die Tonne.

Fand es eigentlich nur ganz witzig.

Dann mach ich mich mal an die normalen Fotos vom Shooting.

So wenig Selbstvertrauen?
Weil ein paar Usern nichts besseres einfällt, als irgendwelche sinnfreien Punkte ohne Begründung zu vergeben (anstatt ein Diskussionsboard zum Diskutieren zu nutzen :mad:), willst Du ein Bild löschen, welches Du selber ganz witzig findest?
Das würde mir nicht einfallen ...

Schonmal dran gedacht, die Szene mit einem anderen Hintergrund zu versehen? Zum Beispiel irgendetwas perspektivisch komplett Unpassendes/Surreales, um die groteske Körperhaltung noch absurder erscheinen zu lassen?

So wenig Selbstvertrauen?
Weil ein paar Usern nichts besseres einfällt, als irgendwelche sinnfreien Punkte ohne Begründung zu vergeben (anstatt ein Diskussionsboard zum Diskutieren zu nutzen :mad:), willst Du ein Bild löschen, welches Du selber ganz witzig findest?
Das würde mir nicht einfallen ...

Schonmal dran gedacht, die Szene mit einem anderen Hintergrund zu versehen? Zum Beispiel irgendetwas perspektivisch komplett Unpassendes/Surreales, um die groteske Körperhaltung noch absurder erscheinen zu lassen?

Richtig, was fällt einem Moderator grundsätzlich zu dem Sinn entleerten Punkteschildchen hochhalten ein? Euer Job :)

Das Bild verliert für mich nur durch die Gesichtsausdrücke an Wirkung. Den Hintergrund finde ich völlig unwichtig in dem Fall. Mit einem Grinsen lässt sich das Thema wieder ernsthaft, noch absurd darstellen. Wem sowas liegt, ist sicher einen lohnenswertes Thema, das mal ernsthaft umzusetzen.

Fand es eigentlich nur ganz witzig.

Dann mach ich mich mal an die normalen Fotos vom Shooting.

Habe nie behauptet, dass ich dein Foto schlecht finde, meine nur, dass es nicht sehr sinnvoll ist Bilder als Outtakes, Schnappschüsse, Müll etc zu bezeichnen, da man so ja schon selbst seine Bilder abwertet - zum Teil unnötigerweise. Ich persönliche finde zB die Körperhaltung der Frau genial, die des Mannes wirkt leicht dämlich, so jemand hat wahrscheinlich keinen Boxkurs besucht ;D

Hi,

also die Szene finde ich super klasse! Technisch ist das Bild leider nicht so toll. Location und Hintergrund verwirren total. Aber trotzdem, die Pose der frau und die dynamik der Situation ist wirklich klasse. schade um die Location, kanns du das vielleicht genau so nochmal in einer U-Bahn station oder in einer dunkleren Athmo machen ?

Grüße
joh

WERBUNG
Zurück
Oben Unten