• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gewächshaus mal anders

helge.kippenberg

Themenersteller
Ein Ergbenis aus dem Urlaub: ein neues Pano als VR als Java-Aplet. Das Bild machen war schon sehr lustig, da ich mich beim Drehen des Stativkopfes nicht so recht mitbewegen konnte, da es verdammt eng war. Bleibt als nächste Ausbaustufe wohl ein Pano-Roboter:-))

Hier das Bild als Thumb
aan.thumb.jpg

in größer:
http://www.panoclub.de/albums/qtvr/aan.jpg

und hier das Java-Aplet
http://www.panoclub.de/movs/gewhaus/gewaechshaus.htm

rgds,
Helge

Hallo Helge,
vom stitching her, schön gearbeitet - die Farben haben aber für meinen Geschmack etwas zuviel Kontrast und auch etwas zu sehr Sättigung abbekommen.
Eine Frage, wieviele Aufnahmen machst Du mit unten und oben ? Insgesamt 6 oder doch 8 ...
Benutzt Du einen Panokopf auch mit vertikaler Nodalpunktausrichtung oder machst Du eben diese beiden Aufnehmen (oben und unten) freihand ?

Gruß
BerndD

Bei mir (Opera 8) macht das Applet mucken. die hälfte der Bildkacheln werden nicht geladen und bleiben grau.

Bernd D schrieb:
Hallo Helge,
vom stitching her, schön gearbeitet - die Farben haben aber für meinen Geschmack etwas zuviel Kontrast und auch etwas zu sehr Sättigung abbekommen.
Danke. Das mit der Sättigung... ist halt für mein 08/13 Laptop-Display. Sollte aber auch schon kräftig sein.

Bernd D schrieb:
Eine Frage, wieviele Aufnahmen machst Du mit unten und oben ? Insgesamt 6 oder doch 8 ...
Benutzt Du einen Panokopf auch mit vertikaler Nodalpunktausrichtung oder machst Du eben diese beiden Aufnehmen (oben und unten) freihand ?

Ich mache 6 plus 2 Aufnahmen. Das Zenitbild ist vom Adpater, das Nadirbild in diesem Fall Freihand... Also Kamera nach unten drehen und gaaanz laangsam das Stativ lösen und wegziehen. Wer wackelt verliert:-).
Was den Panokopf angeht: ich habe mir einen multirowfähigen Nodalpunktadapter gebaut (Ist nach der Idee von trozzreaxxion gebaut siehe hier: http://home.arcor.de/birgit_helge/helge/photo/panoadapter/panoadapter.html).

@hoogo:das mit Opera kenne ich nicht. Ich nutze firefox und da gehts. hast Du ein Bandbreitenproblem? ist halt schon ein MB

rgds,
Helge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten