• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

gesündigt? .. passend zu Halloween;-)

• Themenersteller Themenersteller Alexandra
  • Erstellt am Erstellt am

Alexandra

Guest
..

Zuletzt bearbeitet:
Einerseits ganz nett, aber dadurch daß das Model die Beine überkreuzt hat, wirkt es fast so, als ob Sie die Situation nicht unangenehm findet.
Dadurch fehlt dem Bild der "Strafe"-Charakter.
Mir würde das Bild besser gefallen, wenn die Beinstellung anders wär.

Und warum gibt es so viele Akt-Bilder wo Frauen noch die Schuhe anhaben?
Gibt´s so viele Schuhfetischisten?

Hehe, entweder die Frauen haben Schuhe an, oder man stellt sie auf Zehenspitzen, dadurch wird der Fuss und das Bein gespannt und sieht ausserdem noch länger aus. Ganz abgesehen davon ist sie durch die Schuhe nicht ganz nackt *g*
Mir gefällts, auch wenns technisch net schön is. Ich hätts gerne schärfer.

Alex

Ja, da fehlt eindeutig die "optische" Schärfe.

;)

Ich hätte den Ausschnitt kleiner gefasst; oben was weg; das Hauptmotv optisch gerade gerückt und farblich etwas aufgepeppt. An der Schärfe ist wohl nichts mehr zu machen?

Hallo Alexandra,
ich kann im Prinzip nur zustimmen:
Für den "Strafe"-Charakter sollten Arme und Beine besser ein "X" bilden. So ist das doch eigentlich zu bequem...Eine Maske oder verbundene Augen dazu wären noch besser gewesen... Die weitere Entwicklung kann man sich dann sicher denken, gehört aber nicht unbedingt hierher.
Technisch fehlt mir etwa die Farbe, ich find es zu blass.

Was das allerdings mit Halloween zu tun hat, ist mir ein bisschen schleierhaft.

:) danke für Eure Reaktionen.

Zu der Kreuzigung haben wir uns gedacht, das es eher so aussehen sollte, wie Jesus am Kreuz und nicht wie eine SM-Session.
Allerdings habe ich gerade festgestellt, das es da auch unterschiedliche Darstellungen gibt, wie man an einem "normalen" Kreuz zu hängen hat.
Siehe dazu Verschiedene Arten der Todesstrafe
oder aber welches meiner Darstellung einigermaßen gerecht wird
Kirchliche Darstellung

zu dem geraderücken, das hab ich auch schon versucht, bloß wirkte das Bild dann nicht mehr so, fand ich, weil ich dann schief war... wenn es da noch eine andere Möglichkeit gibt ohne zu verzerren oder den Hintergrund vom Vordergrund zu befreien, würde ich mich freuen das zu erfahren.

Zu den Farben.. dieses könnte ich nochmal ausprobieren. :)

Zu der fehlenden Schärfe...darüber habe ich mich auch schon geärgert, aber ich mag das Bild trotzdem so unscharf. :)

Zu dem kleineren Ausschnitt: Nein, das würde ich nicht machen, da ich gerade das Erdrückende des Hintergrundes in dieser Situation gut finde.

Zu den Schuhen: 1. Es war in einer Kokerei und es war überall Dreck und da wollte ich nicht unbedingt barfuß rumlaufen. 2.Außerdem finde ich es tatsächlich schöner mit, eben wegen der Beinstreckung, auch wenn dies Plateauschuhe waren und so das Bein nicht so gestreckt wird, wie bei normalen High Heels. 3. Man könnte so tatsächlich in die Fetisch"ecke" ordnen.

Mit Halloween hat es nur in dem Sinne was zu tun, da die meisten Leute ja hier immer erschreckt sind von meinen Bildern. ;)

Hi,

beide Bearbeitungen gefallen mir nicht, da ist Dir der Kontrastregler wohl etwas ausgerutscht...;)

Versuch doch mal das erst in S/W ohne groß mit dem KOntrast zu spielen...

CHris

in sw habe ich keinen Kontrast genommen sondern eine Verlaufsüberlagerung mit einem eigens dafür gemachten Verlauf.
Ich finde es so besser.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten