Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich suche ein Objektiv für FX, welches 180° auf dem Sensor bannt.
Aber welches.....?
AF Fisheye-NIKKOR 16 mm 1:2,8D
* Vollformat-Fisheye mit diagonalem Bildwinkel 180°
* Automatischer Korrektionsausgleich CRC für gleichbleibend hohe Leistung im Fern- und Nahbereich
* Scharfeinstellung bis 0,25m
Gruß Markus
Was ist mit dem 10,5er? Ist zwar ein DX, aber wieviel Rand macht es denn wirklich an FX?
Aber um ein kreisrundes 180° Bild auf dem Senor zu bannen, haben die die eingebaute Gegenlichtblende "ausgefrässt"....
Du meine Güte,....was manche Leute mit Ihrem anstellen!!!
Die passendste Antwort für 180° wäre wohl das Fisheye-Nikkor 2,8 8mm.
Ist schon komisch, dabei gabs bei nikon so geile fisheye linsen. mit nem bischen kleingeldhttp://cgi.ebay.de/Nikon-2-8-6mm-Fi...nses?hash=item563400d47f&_trksid=p3286.c0.m14
es scheint auch an aktuellen cams zu funktionieren, immerhin ist da auf dem bild ne f100 oder f90x dranhängt.
hier nochmal nen anderes bild von dem teil:
http://idp05.files.wordpress.com/2009/03/116339.jpg
das gerät macht mal eben so 220 grad, das heist es gehört schon ein bischen verenkung dazu nicht die füsse bis zu den knien mit im bild zu haben.
Wiegt aber auch knappe 5,5 kg wenn ich mich richtig errinner. ne d3 sollte kaum hinter der linse herrausschauen!!
Gruß
Winnfield
Dann schreib ich es eben für dich nochmal:
Sigma 8mm und Peleng 8mm ergeben ein kreisrundes Bild!
Alternativ kann man evtl. auch das 8mm Samyang "rasieren"![]()
Mach Dich mal kundig, bevor Du rummotzt.
Stimmt wohl. Hatte es mir nicht genauer angeschaut.Daraus duerfte nichts werden (im Hinblich auf Vollkreis an FX)...