• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Gestern war Weihnachten - 17-40 und Zubehör endlich da

• Themenersteller Themenersteller Gast_2429
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_2429

Guest
Hallo zusammen !

Endlich gestern ist mein 17-40 L angekommen.
Es ist ganz schön schwer, momentan L's oder allgemein Objektive zu bekommen :(

Um mir aber das Warten zu versüßen, habe ich gleich richtig zugeschlagen:

- 17-40 L 4.0
- UV Filter
- Manfrotto 055 mit Pano Kopf
- 420 EX Blitz
- 2 x 512er Kingston Elite

Meine Freundin hat mich für verrückt erklärt ;)

Noch offen auf meiner Bestellung:
- 70-200 L 2.8 IS
- 100 Macro
- Polfilter Käsemann 77
- 1000fach Graufilter
- 4 fach Graufilter
(Filter sind angeblich Einzelanfertigungen)

Das Zeug kommt frühestens Juni - ich könnt im Dreieck springen !

Beim ersten Test gestern Abend ist mir aufgefallen:

- das Stativ ist einfach genial ! solte jeder haben ! ;)
- der Blitz ist ganz OK - ich würde sagen ausreichend.
- die CF Karten sind ziemlich schnell - ich kenne aber die Sandisk Ultra (40x) nicht.
- das 17-40 ist mir in der Wohnung etwas unscharf erschienen.
Den Schraubentest hat es aber gut bestanden (bei 40mm)
Ich werd heute mal draußen damit spielen.
Mal sehen was dabei rauskommt...

Ihr werdet es erfahren :)

Ciao,
Manfred

Hallo Manfred,
. . . Du hattest Deinen Lottogewinn ja noch gar nicht hier bekannt gegeben! :D

Ich hoffe, dass Du auf den "Rest" nicht bis Weihnachten warten musst! ;)

Gruß Bernd
*vonneidaufgönnenzurückschalt*

mh schrieb:
Meine Freundin hat mich für verrückt erklärt ;)

Ich auch! Wenn ich mir die Delikatessen ansehe, die du dir gegönnt hast, ist der 420 EX an der 300D ein Fehler gewesen. Mit diesem kannst du leider keine Blitzbelichtungskorrektur durchführen (es sei denn, du spielst dir die gehackte Firmware auf die Kamera :rolleyes: ).
Der 550 EX wäre eindeutig besser gewesen oder- wenn Geld doch eine Rolle spielt- der Sigma DG 500 Super.

Das Stativ mit Pano- also wohl Panorama-Kopf ....?
Verwendet Ihr lieber solche Panorama-Köpfe? Mir ist eigentlich ein stabiler Kugelkopf lieber.
Wie macht Ihr das beim Panoramakopf mit dem Ausglech für geraden Horizont? Mit den Beinlängen .....?
Für mich war eigentlich immer Panoramakopf für Videoaufnahmen (gerade Schwenks oder so) und Kugelkopf für Fotoaufnahmen .......... ?

Geht jetzt aber zu weit Off Topic ........ :o

Das mit dem Panorama Kopf geht schon.
Ich kann ja die Cam in allen Richtungen verstellen.
Der Kugelkopf ist mir mit schweren Objektive eher nicht sicher genug.

Der Blitz soll eigentlich später als Zweitblitz dienen (Slave).
Mein Händler hällt nichts von nicht CANON Blitze und hatte keinen anderen da.

Außerdem bin ich mir noch nicht sicher ob ich wirklich mit Blitz fotografieren will ;)

Wie viel hast du denn im Lotto gewonnen, dass du dir das ganze Zeug gegönnt hast ? Ab 1.000.000? erwarten wir eine Forumsspende. :D
Ich denke, wenn du das 2,8/70-200mm L IS bekommst wird es wie Geburtstag, Weihnachten und Ostern zusammen sein. (nämlich toll) Viel Spass mit deiner neuen Ausrüstung.

Was bringen diese Beiträge eigentlich?

Hurra ich bin so toll, ich hab viel geld und kann mir mal alles bestellen was teuer ist, hab aber keine Ahnung weshalb ich ein Canon 420 nehm und ne 300D, obwohl für prozentual gesehen kaum mehr es ne 10D und ein 550er gereicht hätte. Aber darum solls net gehen.

Wenn schon jeder meint alles in die Signatur schreiben zu müssen, OK, aber das hier geht mir echt langsam zu weit. Schw :mad: nzvergleich

Mach Fotos mit dem Zeug und zeig die und erzähl net allen was im Fotorucksack liegt :D

Hallo Zusammen,

vielleicht ein bissel zu harte Worte aber im Kern hat er meiner Meinung nach nicht unrecht.

powermaxi2000 schrieb:
Was bringen diese Beiträge eigentlich?

Hurra ich bin so toll, ich hab viel geld und kann mir mal alles bestellen was teuer ist, hab aber keine Ahnung weshalb ich ein Canon 420 nehm und ne 300D, obwohl für prozentual gesehen kaum mehr es ne 10D und ein 550er gereicht hätte. Aber darum solls net gehen.

Wenn schon jeder meint alles in die Signatur schreiben zu müssen, OK, aber das hier geht mir echt langsam zu weit. Schw :mad: nzvergleich

Mach Fotos mit dem Zeug und zeig die und erzähl net allen was im Fotorucksack liegt :D

Ihr wart wahrscheinlich noch nie glücklich über eine neue Anschaffung, weil sie für euch wirklich was tolles war. Ich jedenfalls war es und hätte es gern jedem erzählt, denn die 300D war mehr oder weniger ein Traum von mir, den ich mir hart zusammengespart habe. Dann kann man in Euphorie auch mal solch einen Beitrag schreiben.

ich glaube nicht das er Prahlen wollte! Ich glaube eher das er unheimliche Freude hat an dem was er bestellt und bekommen hat. Da nicht viele Leute etwas davon verstehen (Freundeskreis) wollte er diese Freude einfach mitteilen.

Ich sehe das so. Wenn man da so überreagiert sehe ich das eher als Neid.

Sorry

cu

Pascal

Ist auch ein Argument, aber was überwiegt wirklich die Freude an der Anschaffung, die Vorfreude beim Warten, mit dem lang ersehnten Objekt der Begierde zu arbeiten, oder die Freude es einfach in die Welt zuschreien?

Musikfreak schrieb:
Ihr wart wahrscheinlich noch nie glücklich über eine neue Anschaffung, weil sie für euch wirklich was tolles war. Ich jedenfalls war es und hätte es gern jedem erzählt, denn die 300D war mehr oder weniger ein Traum von mir, den ich mir hart zusammengespart habe. Dann kann man in Euphorie auch mal solch einen Beitrag schreiben.

Nochwas mein Beitrag ist hier nicht als Angriff zu werten, nurmal so darüber nachdenken worum es eigentlich geht.

Stimmt zwar schon cerb, aber dafür ist das Forum unter anderem ja auch da. Wir sind ja in keiner reinen Bildergalerie mit Kommentarfunktion.
Wenn dir sowas nicht passt dann überließ es doch einfach ;)
(ich weiß ist manchmal leichter gesagt als getan ;))

Nö Nö passt schon,

wenn ich meinen Senf dazugegeben hab is die Sach für mich gegessen.

Eine Frage am Rande: wie Formatiere ich ein Laufwerk unter XP mit FAT32?
(oh man(n) als Entwickler muss ich solche Fragen stellen)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten